Wie lange hält der O-Ring eines Einspritzventils?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Droht die Horror-TSI-Diagnose?? 😧 Einspritzventil im VW Golf 6 sprudelt wie verrückt!
Video: Droht die Horror-TSI-Diagnose?? 😧 Einspritzventil im VW Golf 6 sprudelt wie verrückt!

Es gibt eine Anzahl von Dichtungen und O-Ringen, die sich in einem Motor befinden. Ohne diese Dichtungen und O-Ringe wäre es sehr schwierig für die verschiedenen Flüssigkeiten, die sich im Motor befinden, dort zu bleiben, wo sie sein müssen, ohne herauszulaufen. Unter den wichtigsten O-Ringen, die auf Ihrem Auto sind, sind diejenigen, die auf den Einspritzdüsen gehen. Diese O-Ringe gehen am Ende des Einspritzventils an, um es gegen den Motor dicht zu halten und ein Auslaufen zu verhindern. Dieser O-Ring wird ständig verwendet, was einer der Gründe ist, warum er gelegentlich verschleißt.


Ein richtig funktionierender O-Ring für den Kraftstoffinjektor ist ein wichtiger Bestandteil, um den Kraftstoff in Ihrem Motor zu halten und die Arbeit zu erledigen, für die er bestimmt ist. Die O-Ringe des Einspritzventils bestehen aus Gummi und sollen eine Lebensdauer von rund 50.000 Meilen haben. Aufgrund ihrer Gummi- konstruktion können diese O-Ringe sehr leicht austrocknen und spröde und beschädigt werden. Es gibt eine Reihe von verschiedenen O-Ring-Schmierstoffen auf dem Markt, die ihnen helfen können, länger zu halten. Es sollte etwas sehr ernst genommen werden, die O-Ringe an den Einspritzventilen funktionsfähig zu halten.

Typischerweise ist das Überprüfen der O-Ringe der Kraftstoffeinspritzdüsen an einem Fahrzeug nicht Teil der routinemäßigen Wartung. Je älter das Auto wird und je mehr Meilen es hat, desto mehr brauchen Sie, um die O-Ringe auszuprobieren. In einigen Fällen können die O-Ringe dazu führen, dass die Einspritzventile verstopft werden und nicht in der Lage sind, die Aufgabe zu erfüllen, für die sie vorgesehen sind.


Im Folgenden sind einige der Dinge aufgeführt, die Sie bemerken werden, wenn es an der Zeit ist, Ihre O-Ringe für Kraftstoffeinspritzventile zu ersetzen:

  • An den Stellen, an denen die Einspritzdüsen montiert sind, ist ein spürbarer Kraftstoffleck vorhanden
  • Das Auto springt nicht an
  • Es riecht stark nach Benzin, das aus dem Fahrzeug kommt

Wenn Sie diese Warnsignale beachten, können Sie die erforderlichen Reparaturen durchführen, um die Funktionalität Ihres Kraftstoffsystems wiederherzustellen. Beschädigte Einspritzdüsen-O-Ringe können sehr gefährlich sein und zu einem Verlust der Kraftstoffeffizienz führen. Besuchen Sie sofort einen professionellen Mechaniker, um die O-Ringe Ihres Einspritzventils zu ersetzen.