Wie lange hält ein Differentialausgangssiegel?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Doctormtor Audi A6 4F 3.0 TDI Differential Zerlegen
Video: Doctormtor Audi A6 4F 3.0 TDI Differential Zerlegen

Das Differenzial befindet sich entweder an der Vorder- oder an der Rückseite Ihres Fahrzeugs, je nachdem, welche Marke und welches Modell Sie fahren und ob es sich um Vorder- oder Hinterradantrieb handelt. Wenn Sie Ihr Fahrzeug drehen, müssen sich die Räder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen, was das Differential bewirkt, damit Ihr Fahrzeug stabil bleibt. Die Differential-Ausgangsdichtung ist der Teil des Differenzials, der die Antriebswelle mit dem Getriebe oder dem hinteren Differential verbindet. Die Ausgangsdichtung verhindert, dass Öl oder Flüssigkeit aus dem Differential austritt, und hält das Teil daher geschmiert.


Das Öl in Ihrem Differenzial sollte alle 30.000 bis 50.000 Meilen gewechselt werden, es sei denn, in Ihrer Bedienungsanleitung ist etwas anderes angegeben. Mit der Zeit kann die differenzielle Ausgangsdichtung undicht werden und Flüssigkeit entweichen lassen. Wenn dies geschieht, wird das Differential nicht geschmiert, so dass die Lager und Getriebe überhitzen können. Wenn diese Teile zu heiß werden, kann das Differential stark beschädigt werden, wodurch Ihr Fahrzeug funktionsunfähig wird, bis das Differential repariert ist.

Eine Ausgangsdichtung verliert mehr, wenn Sie auf der Autobahn fahren, so dass Öltropfen in Ihrem Fahrzeug möglicherweise nicht immer darauf hindeuten, dass Ihre Differentialausgangssiegel ersetzt werden müssen. Wenn Flüssigkeit austritt, werden Sie feststellen, dass das Getriebe zu rutschen beginnt. Dies könnte daher ein besserer Indikator sein als die Suche nach Öltropfen auf Ihrer Zufahrt. Vorbeugende Wartung ist ein guter Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Differentialdichtung in gutem Zustand bleibt. Während ein professioneller Mechaniker das Öl wechselt, prüft und ersetzt er die Differential-Ausgangsdichtung nach Bedarf. Außerdem werden sie prüfen, ob Öl um die Dichtung herum spritzt, was darauf schließen lässt, dass sie möglicherweise ebenfalls ersetzt werden muss.


Da die differentielle Ausgangsdichtung im Laufe der Zeit schlecht und undicht werden kann, ist es wichtig, alle Symptome zu kennen, die darauf hinweisen, dass das Teil von einem Fachmann untersucht werden muss.

Zeichen, die die differenzielle Ausgangsdichtung zeigen, müssen ersetzt werden:

  • Das Getriebe rutscht während der Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten
  • Getriebeöl oder Differentialöl ist konstant niedrig, was auf ein Leck hinweist
  • Schleifgeräusche beim Kurvenfahren

Wenn Sie eines der oben genannten Probleme mit Ihrem Auto haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit einem professionellen Mechaniker in Verbindung setzen, um Ihr Problem diagnostizieren zu lassen, und nehmen Sie gegebenenfalls Reparaturen vor.