Wie lange hält eine Differentialdichtung?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Wellendichtring wechseln mit Ausziehhaken
Video: Wellendichtring wechseln mit Ausziehhaken

Das hintere Differenzial steuert das hintere Radpaar, so dass es sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen kann. Dadurch kann Ihr Fahrzeug reibungslos fahren und die Traktion auf der Straße aufrechterhalten. Wenn Sie ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb haben, haben Sie ein hinteres Differential. Fahrzeuge mit Frontantrieb haben ein Differential, das sich im vorderen Bereich des Fahrzeugs befindet. Das hintere Differential befindet sich auf der Rückseite des Fahrzeugs unter dem Auto. Bei diesen Fahrzeugtypen griff die Antriebswelle über ein Kegelrad und ein Ritzel an dem Differential an, das an dem Träger der Planetenkette angebracht ist, die das Differential bildet. Dieses Zahnrad hilft, die Richtung der Antriebsdrehung zu ändern, und die Dichtung dichtet das Öl ab.


Die hintere Differentialdichtung muss geschmiert werden, damit das Teil reibungslos läuft. Die Schmierung kommt vom Differential / Getriebeöl. Jedes Mal, wenn Sie die Flüssigkeit austauschen oder wenn sie ausgetauscht wird, wird auch die hintere Differentialdichtung gewechselt, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß abgedichtet ist. Das Öl im Differenzial sollte ungefähr alle 30.000 bis 50.000 Meilen gewechselt werden, es sei denn, in Ihrer Bedienungsanleitung ist etwas anderes angegeben.

Mit der Zeit kann die Dichtung beschädigt werden, wenn eine Dichtung bricht und das Öl ausläuft. Wenn dies geschieht, kann das Differential beschädigt werden und das Fahrzeug wird funktionsunfähig sein, bis das Differential repariert ist. Wenn Sie Ihre hintere Differentialdichtung beibehalten und schmieren, besteht eine geringere Gefahr, dass Ihr Differenzial beschädigt wird. Wenn Sie jedoch ein Problem mit Ihrer Dichtung vermuten, kann ein professioneller Mechaniker die hintere Differentialdichtung in Ihrem Fahrzeug diagnostizieren und ersetzen.


Da Ihre hintere Differentialdichtung im Laufe der Zeit brechen oder auslaufen kann, ist es wichtig, die Symptome zu kennen, damit Sie auf dem Laufenden bleiben. Auf diese Weise ist es mehr eine einfache Reparatur als eine umfangreiche wie das Ersetzen Ihres gesamten Differentials.

Anzeichen dafür, dass Ihre hintere Differentialdichtung ersetzt werden muss, sind:

  • Unter dem hinteren Differential tritt Flüssigkeit aus, die wie Motoröl aussieht, aber anders riecht
  • Schleifgeräusche beim Kurvenfahren, weil die Flüssigkeit niedrig ist
  • Vibrationen während der Fahrt aufgrund eines Flüssigkeitslecks

Stellen Sie sicher, dass Ihre hintere Differentialdichtung ordnungsgemäß gewartet wird, damit Ihr Fahrzeug in einwandfreiem Zustand bleibt.