Wie lange hält ein Kupplungsnehmerzylinder?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 April 2024
Anonim
⏩Hydraulische Kupplung entlüften Schritt für Schritt Geberzylinder b.z.w Nehmerzylinder wechsel
Video: ⏩Hydraulische Kupplung entlüften Schritt für Schritt Geberzylinder b.z.w Nehmerzylinder wechsel

Der Kupplungsnehmerzylinder befindet sich innen oder außen am Getriebe. Wenn der Nehmerzylinder an der Außenseite des Getriebes montiert ist, wird er normalerweise mit zwei Schrauben befestigt. Jedes Mal, wenn Hydraulikdruck angelegt wird, hat der Kupplungsnehmerzylinder eine Stange, die sich bis zum Hauptzylinder erstreckt. Die Stange berührt die Kupplungsgabel, wodurch die Kupplungsdruckplatte aktiviert wird und Sie sanft schalten können.


Wenn sich der Kupplungsnehmerzylinder auf der Innenseite des Getriebes befindet, sind der Nehmerzylinder und das Ausrücklager eine Einheit. Diese Einheit wird von zwei oder drei Schrauben gehalten und gleitet in die Antriebswelle des Schaltgetriebes. Da es sich um eine einzige Einheit handelt, ist keine Kupplungsgabel erforderlich.

Der Kupplungsnehmerzylinder ist Teil des hydraulischen Kupplungssystems und hilft beim Auskuppeln der Kupplung. Sobald Sie das Kupplungspedal betätigen, legt der Hauptzylinder einen gewissen Druck auf den Kupplungsnehmerzylinder an, wodurch die Kupplung freigegeben werden kann.

Der Kupplungsnehmerzylinder kann nach jedem Betätigen der Kupplung mit der Zeit schlecht laufen. Wenn der Nehmerzylinder schlecht wird, kann das Fahrzeug die Gänge nicht richtig schalten, und es gibt noch einige andere Probleme. Zusätzlich, wenn der Kupplungsnehmerzylinder schlecht läuft, beginnt er zu lecken, weil auch die Dichtung schlecht läuft. Es wird auch Luft in das Kupplungssystem einströmen lassen, wodurch sich das Pedal weich anfühlt. Dies kann sehr gefährlich sein und ist ein deutliches Zeichen dafür, dass der Kupplungsnehmerzylinder ausgewechselt werden muss.


Da Ihr Kupplungsnehmerzylinder im Laufe der Zeit verschleißen und auslaufen kann, sollten Sie sich der Symptome bewusst sein, die darauf hinweisen, dass der Fehler auftritt.

Anzeichen dafür, dass der Kupplungsnehmerzylinder ausgetauscht werden muss:

  • Sie können die Gänge während der Fahrt nicht wechseln
  • Bremsflüssigkeit tritt um das Kupplungspedal herum aus
  • Wenn Sie das Kupplungspedal betätigen, geht es bis zum Boden
  • Ihr Fahrzeug hat wegen eines Lecks ständig niedrige Flüssigkeitsspiegel
  • Das Kupplungspedal fühlt sich weich oder locker an

Der Kupplungsnehmerzylinder ist ein wesentlicher Bestandteil in Ihrem Kupplungssystem, daher ist es wichtig, dass Sie den Zylinder sofort reparieren lassen, wenn Sie feststellen, dass Sie damit Probleme haben.