Wie lange hält ein Vergaser?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
KETTENSÄGE EINSTELLEN - VERGASER mit DREHZAHLMESSER SELBST JUSTIEREN | WERKZEUG NEWS 200
Video: KETTENSÄGE EINSTELLEN - VERGASER mit DREHZAHLMESSER SELBST JUSTIEREN | WERKZEUG NEWS 200

Der Vergaser kombiniert Kraftstoff und Luft im Motor, indem eine Ansaugunterdruckversorgung verwendet wird. Die Luft wird durch den Ansaugunterdruck zum Vergaser hinabgezogen, während der Kraftstoff aus dem Kraftstoffbehälter des Vergasers abgesaugt wird. Von hier aus bilden Kraftstoff und Luft ein brennbares Gemisch, das den Motor antreibt. Bei hohen Drehzahlen wird Kraftstoff durch die Dosierdüsen in den engsten Teil der Vergaserkehle gezogen. Es fährt dann zum Ansaugkrümmer herunter, wo es verbrannt wird, um in den Zylindern Energie zu erzeugen.


Wenn nicht genug Kraftstoff in der Mischung ist, kann der Motor beschädigt werden oder das Fahrzeug wird überhaupt nicht laufen. Dies wird als mager bezeichnet. Wenn es zu viel Kraftstoff gibt, kann der Motor überfluten, schlecht laufen, schlechter Kraftstoffverbrauch haben oder beim Laufen sehr rauchig werden. Dies wird als reich ausgeführt bezeichnet. Der Vergaser spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Betriebszustand zu halten.

Probleme mit dem Vergaser werden oft dadurch verursacht, dass das Teil schmutzig wird. Außerdem können verschiedene Teile im Vergaser ausfallen. Zum Beispiel, wenn das Motorventil im Vergaser schlecht wird, wird eine Fehlzündung im Motor auftreten. Dies liegt daran, dass das Leistungsventil verstopft wird und dann eine verringerte Menge an Kraftstoff und Luft an den Motor gesendet wird.

Überflutung ist ein anderes Problem mit dem Vergaser, das eine gefährliche Situation sein kann. Dies geschieht, wenn Schmutz in das Nadelventil gelangt und das Schließen des Ventils verhindert. Der Kraftstoff fließt weiter und fließt in den Vergaserhals. Ein überfluteter Motor startet nicht und ist eine Brandgefahr, wenn Kraftstoff in den heißen Motor eindringt.


Da der Vergaser im Laufe der Zeit beschädigt oder verstopft werden kann, sollten Sie sich der Symptome bewusst sein, die darauf hinweisen, dass der Vergaser ersetzt werden muss. Zeichen, die darauf hinweisen, dass Ihr Vergaser ersetzt werden muss, sind:

  • Schlechter Kraftstoffverbrauch

  • Das Fahrzeug läuft zu schnell im Leerlauf

  • Ihr Auto flutet, wenn Sie versuchen, es zu starten

  • Das Fahrzeug hat einen groben Leerlauf

  • Ihr Auto bleibt bei niedrigen Geschwindigkeiten stehen

  • Das Fahrzeug zögert unter Last

Manchmal kann das Teil wieder aufgebaut werden; es hängt nur vom Ausmaß des Schadens ab. Lassen Sie einen Fachmann diese Unterscheidung machen, um alle Komponenten Ihres Autos nach Bedarf reparieren zu lassen.