Wie lange hält eine automatische Timing Advance Unit?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Вебинар: "Волосок. Смешанная укладка" 3-й день
Video: Вебинар: "Волосок. Смешанная укладка" 3-й день

Die automatische Zeitsteuereinheit ist eine Komponente in Fahrzeugen mit Dieselmotoren. Natürlich arbeiten sowohl Gas- als auch Dieselmotoren nach dem Prinzip der inneren Verbrennung, aber sie sind sehr unterschiedlich und erfordern verschiedene Mittel zur Steuerung des Kraftstoffflusses während des Betriebs.


Gas verbrennt viel schneller als Diesel. Bei Dieselkraftstoff kann die Verbrennung lange nach Erreichen des OT (oberer Totpunkt) stattfinden. Wenn dies geschieht, tritt Verzögerung auf und beeinträchtigt die Leistung. Um Verzögerungen zu vermeiden, muss der Diesel vor OT eingespritzt werden. Dies ist die Funktion dieser automatischen Zeitsteuereinheit - im Grunde stellt sie sicher, dass unabhängig von der Motordrehzahl der Kraftstoff rechtzeitig geliefert wird, bevor die Verbrennung vor dem OT stattfindet. Die Einheit befindet sich an der Kraftstoffpumpe und wird über das primäre Antriebszahnrad am Motor betrieben.

Wann immer Sie Ihr Dieselfahrzeug fahren, muss die automatische Zeitvorschubeinheit ihre Aufgabe erfüllen. Wenn dies nicht der Fall ist, erhält der Motor keine konstante Kraftstoffversorgung. Es gibt keinen bestimmten Punkt, an dem Sie die automatische Timing-Advance-Einheit ersetzen sollten - im Wesentlichen dauert es so lange wie es dauert. Es könnte das Leben Ihres Fahrzeugs dauern, oder es könnte beginnen, schlecht zu gehen oder sogar ganz ohne Warnung zu versagen. Anzeichen, dass Ihre automatische Timing-Advance-Einheit ersetzt werden muss:


  • Schleppender Motor
  • Mehr schwarzer Rauch aus Abgasen als bei Dieselbetrieb üblich
  • Weißer Abgasrauch
  • Motor klopfen

Leistungsprobleme können zu gefährlichem Fahren führen. Wenn Sie also der Meinung sind, dass Ihre automatische Zeitvorlaufeinheit versagt oder ausgefallen ist, wenden Sie sich an einen qualifizierten Mechaniker, der Ihnen beim Ersetzen des fehlerhaften Teils behilflich sein kann.