Wie lange halten Stabilisator-Stabverbindungen?

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Nomen-Verb-Verbindungen #3 B2/C1 أهم التركيبات للمستويات المتقدمة
Video: Nomen-Verb-Verbindungen #3 B2/C1 أهم التركيبات للمستويات المتقدمة

Der Stabilisator an Ihrem Fahrzeug wurde entwickelt, um dem Körper Steifigkeit und Steifigkeit zu verleihen, insbesondere beim Kurvenfahren. Dies hilft, alle vier Räder fest auf dem Boden zu halten und das Körpermoment zu reduzieren, was zu Überschlägen oder einem Kontrollverlust führen kann. Es spielt eine Rolle sowohl in Ihrer Federung, als auch in der Handhabung und dem Komfort Ihres Autos auf der Straße.


Ihr Stabilisator wird mit Buchsen und Verbindungen an der Aufhängung befestigt. Buchsen sind wenig mehr als Formteile aus Gummi, aber Stabilisatorglieder bestehen aus Metall. Es gibt zwei, eine an jedem Ende der Stabilisatorstange. Das obere Ende der Verbindung ist mit der Stabilisatorstange verbunden, die durch eine Buchse gepolstert ist, und das andere Ende ist an den Aufhängungskomponenten befestigt, ebenfalls mit einer Buchse.

Die Glieder selbst sind aus Metall und sollten lange halten. Da sich der Stabilisator bei jeder Drehung dreht, werden die Glieder (wie auch die Buchsen) stark beansprucht. Mit der Zeit wird Metallermüdung einsetzen und sie werden schwächer werden. Fügen Sie dazu die Möglichkeit von Rost und Korrosion hinzu, und Sie können sehen, dass sie gelegentlich ersetzt werden müssen.

Die gute Nachricht ist, dass die meisten Besitzer ihre Stabilisatorstangen nur einmal während ihres Besitzes austauschen müssen, es sei denn, Sie sind jemand, der sein Auto regelmäßig auf Herz und Nieren prüft (Rennen, enge Kurven bei hohen Geschwindigkeiten usw.). ). Je öfter Sie die Leiste und die Links betonen, desto häufiger müssen Sie die Verbindungen, Buchsen und andere Komponenten ersetzen.


Das Fahren mit defekten Stabilisatorstangen kann besonders in Kurven gefährlich sein. Ohne eine funktionelle Stabilisatorstange neigt Ihr Auto zum Rollen. Die Innenräder verlassen den Straßenbelag, da der größte Teil des Gewichts auf die Außenräder geschoben wird. Es macht also Sinn, ein paar Symptome zu kennen, die darauf hinweisen, dass Ihre Links abnutzen. Diese beinhalten:

  • Auto fühlt sich an, als würde es rollen, wenn es um Kurven geht
  • Klopfgeräusche von vorne beim Fahren über Unebenheiten
  • Quietschen oder quietschen beim Überfahren von Unebenheiten
  • Auto fühlt sich in Kurven "locker" an

Wenn Sie vermuten, dass die Stabilisatorstangen Ihres Fahrzeugs ersetzt werden müssen, hat Vermin-Club die Antwort. Eine unserer mobilen Mechaniker kann zu Ihnen nach Hause oder ins Büro kommen, den Stabilisator, die Verbindungen und die Buchsen prüfen und bei Bedarf die Stabilisatorstangen austauschen.