Wie funktioniert ein Heads-Up-Display (HUD)?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
How does heads-up-display (HUD) work? #Continental explains #safety and #comfort of #HUD #technology
Video: How does heads-up-display (HUD) work? #Continental explains #safety and #comfort of #HUD #technology

Die Fahrersicherheit hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass Sie als Fahrer die Straße so gut wie möglich im Auge behalten können. Zu diesem Zweck wurden in Fahrzeugsteuerungen Geräte eingebaut, wie:


  • Navigationssysteme, damit Sie während der Fahrt nicht auf Karten schauen müssen

  • Freihändige Bluetooth-Integration, sodass Sie Ihr Mobiltelefon nicht halten müssen, um einen Anruf anzunehmen

  • Lenkrad montierte Audio-Kontrollen, so dass Sie nicht auf das Radio schauen müssen, um die Sender zu wechseln

  • Heads-Up Displays, sodass Sie nicht auf Ihr Instrumenten-Cluster schauen müssen, um Ihre Geschwindigkeit zu sehen

Heads-up-Displays sind keine neue Technologie. Sie werden seit den 1950er Jahren in Kampfjets eingesetzt, so dass Piloten die Konzentration in einer Vorwärtssicht aufrechterhalten konnten. Head-up-Displays waren früher nur für High-End-Fahrzeuge wie Cadillac, Land Rover, BMW und Mercedes-Benz. Selbst dann würden nur die höheren Trimmlinien mit Heads-up-Display-Technologie ausgestattet sein. Jetzt ist es allgemein auf mehreren Mid-Line-Fahrzeugen verfügbar und wird zweifellos an Popularität gewinnen.

Wie Heads-Up-Display funktioniert

Es gibt ein paar verschiedene Arten von Heads-Up-Displays. Einige Fahrzeuge haben einen Abschnitt der Windschutzscheibe, der mit transparenten Leuchtstoffen eingebettet ist. Diese Leuchtstoffe reagieren mit einem Laser, der auf die Windschutzscheibe scheint und die Informationen auf Augenhöhe auf dem Glas anzeigt. Wenn das Licht oder der Laser ausgeschaltet ist, ist die Windschutzscheibe klar. Andere Fahrzeuge verwenden einen reflektierenden Spiegelabschnitt an der Windschutzscheibe. Während sie größtenteils transparent ist, ermöglicht die Reflexion, dass ein Licht, das auf dem Armaturenbrett eingebettet ist, auf der Windschutzscheibe reflektiert wird. Das Licht kann ausgeschaltet werden, und wieder ist die Windschutzscheibe klar oder fast klar.