Wie kann ich verhindern, dass meine Autobatterie stirbt?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Ihre Autobatterie ist einer der wichtigsten Teile der elektrischen Anlage Ihres Autos. Ohne die Batterie geht Ihr Auto einfach nicht zur Arbeit. Ihre Batterie arbeitet hart, und schließlich wird sie sich abnutzen. Also, wie lange können Sie erwarten, dass Ihre Batterie hält, und wie werden Sie wissen, wann sie ersetzt werden muss?


Wann treten Batterieprobleme auf?

Die meisten Autos sind mit Sechs-Zellen-Batterien ausgestattet, die mit Blei- und Bleioxidplatten ausgestattet sind, die verdünnte Schwefelsäure enthalten. Batterieprobleme treten auf, wenn die Batterie aufgrund eines Prozesses, der Sulfatierung genannt wird, etwas von ihrer Kapazität verliert. Das bedeutet, dass der Schwefelsäuregehalt Ihrer Batterie so weit gesunken ist, dass sie nicht mehr wirkt und Ihr Auto nicht anspringen wird. Du hast eine leere Batterie.

Wie lange halten Batterien?

Im Allgemeinen können Sie erwarten, dass Ihre Autobatterie zwischen fünf und sieben Jahren hält, mit ein paar Einschränkungen. Zuallererst, erhalten Sie weit mehr Leben aus Ihrer Batterie, wenn Sie Ihre Batterie überprüfen und Ihr Auto regelmäßig fahren. Wenn Sie Ihr Auto zum Beispiel für den Winter parken, müssen Sie es wahrscheinlich früher ersetzen. Denn wenn Sie regelmäßig fahren, behält Ihre Batterie ihre Ladung. Wenn Sie ein "Sommerauto" haben, das Sie im Winter parken, sollten Sie den Akku entfernen und in den Innenraum bringen. Einfach auszusteigen und das Auto von Zeit zu Zeit zu starten, wird die Batterie nicht ausreichend entladen.


Ihr Mechaniker kann Ihre Autobatterie testen, um festzustellen, ob sie richtig lädt, und Ihnen sogar eine Vorstellung davon geben, wie viel mehr Leben Sie normalerweise von Ihrer Autobatterie erwarten können.

Es sei denn, Sie erleben einen sehr schnellen Abfluss, müssen Sie Ihre Batterie wahrscheinlich nicht sofort ersetzen. Ein Problem mit der Autobatterie verschlechtert sich im Laufe der Zeit. Prüfen Sie daher von Zeit zu Zeit den Akku, stellen Sie sicher, dass die Anschlüsse sauber sind (Sie können sie selbst reinigen, indem Sie die Kabel zuerst abziehen, zuerst die Minuspol und dann die Polklemmen und die Innenseiten) Kabel mit Stahlwolle), und achten Sie auf mögliche Batterieprobleme. Eine leere Batterie muss natürlich sofort ersetzt werden. Eine austrocknende Batterie kann einige Zeit lang gepflegt werden, sollte aber so bald wie möglich ersetzt werden.