Wie kann ich mich auf einen Emissionstest vorbereiten?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Abgasuntersuchung (AU) Vorabcheck | Emissions test pre-check | VitjaWolf | Tutorial | HD
Video: Abgasuntersuchung (AU) Vorabcheck | Emissions test pre-check | VitjaWolf | Tutorial | HD

Jährliche Emissionsprüfungen sind erforderlich, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug nicht zu stark verschmutzt und dass Ihre Komponenten zur Emissionskontrolle in Ordnung sind. Während nicht alle Bereiche der USA noch Emissionstests verlangen, werden solche, die es nicht gibt, immer seltener. Wenn Ihr Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht, sind Sie auf der Suche nach Reparatur- und Ersatzteilen, um es zu erhalten, oder Sie werden mit Geldstrafen, Gebühren oder anderen Folgen konfrontiert. Wie bereiten Sie sich auf einen Emissionstest vor?


Kontrollieren Sie die Motorleuchte

In erster Linie, wenn Ihr Check Engine Light an ist, wird Ihr Auto den Test nicht bestehen. So einfach ist das. Lassen Sie den Code ziehen und machen Sie die notwendigen Reparaturen. Die Chancen stehen gut, es ist etwas Einfaches, wie ein beschädigter Zündkerzenleiter oder eine beschädigte Gaskappendichtung oder ein fehlgeschlagener Sauerstoffsensor. Achten Sie auf Probleme mit dem Check Engine Light, bevor Sie zu Ihrem Test gehen. Sie müssen auch das Auto für ein paar Tage fahren, nachdem das Check Engine Light gelöscht wurde, während ein Teil des Tests die Computerhistorie für das Fahrzeug betrachtet.

Fahr es

Eine Komplikation, die mit Ihrem Test auftreten kann, ist, wenn Ihr OBD (On-Board-Diagnose) -System "nicht bereit" zum Testen ist. Dies kann passieren, wenn das System nicht lange genug betrieben wurde, um alle Selbstprüfungen durchzuführen. Ihr Auto wird nicht ausfallen, aber Sie werden abgelehnt und müssen an einem anderen Tag erneut testen. Der beste Weg dahin ist, Ihr Auto mindestens 20 Meilen zu fahren, bevor Sie zur Teststation gehen.


Luftfilter

Die korrekte Luftzufuhr in den Motor ist kritisch für die Emissionen. Wenn der Luftfilter stark verstopft ist, kann dies die Ergebnisse der Emissionsprüfung beeinträchtigen. Wechseln Sie Ihren Luftfilter vor dem Test, um sicherzustellen, dass Ihr Motor ständig frische Luft für die Verbrennung hat.

Den Motor nicht abstellen

Während Sie auf den Test in der Teststation warten, lassen Sie Ihren Motor laufen. Schalten Sie Dinge wie Ihre Klimaanlage oder Heizung aus, aber lassen Sie den Motor mit dem Auto im Park laufen. Dies hält die Betriebstemperatur im normalen Bereich (Ihr Motor kann nicht getestet werden, wenn die Abgasanlage zu kalt ist).

Am besten ist es, wenn Sie Ihr Auto einfach testen lassen und anschließend alle notwendigen Reparaturen durchführen. Der Re-Test sollte kostenlos sein, wenn er innerhalb des von Ihrer Landesregierung zugewiesenen Zeitfensters durchgeführt wird.