Wie automatische Schiebetüren auf Minivans arbeiten

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
VW Transporter, Caravelle, California Electric sliding door repair.
Video: VW Transporter, Caravelle, California Electric sliding door repair.

Hier ist eine interessante Formel (langweilen Sie sich nicht, es ist nicht, was Sie denken - es macht Spaß):


ARD = ((rt + rw) + (cd + p + g) * ep)

Weißt du was es ist und was es bedeutet?

Versuchen Sie Folgendes: Es ist eine Beschreibung eines Minivans mit automatischen Türen. Okay, es sieht ein bisschen komisch aus, aber es ist kurz und auf den Punkt. Hier ist die lange Version:

Automatische hintere Türen = ((hintere Spur + Hinterräder) + (Kettenantrieb + Klinke + Getriebe) * Elektronikpaket)

Zugegeben, die kürzere Version macht mehr Spaß beim Schreiben, aber die längere Version ist viel anschaulicher, da sie zeigt, wie die automatischen hinteren Türen eines Minivans funktionieren.

Normalerweise haben die schweren Schiebetüren Türen über und unter der Tür. Sie haben auch eine Reihe von Rädern, die auf diesen Spuren laufen. Um sie zu bedienen, müssen Sie nur den Griff ziehen und zur Tür nach hinten ziehen.

Wie automatische Minivan-Türen funktionieren

Insbesondere für kleine Fahrer sind automatische Hecktüren wesentlich komfortabler, da sie die massiven Türen, die oft nur schwer überschaubar sind, überflüssig machen. Stattdessen drückt der Fahrer einfach einen am Armaturenbrett angebrachten Aktivator-Knopf (es gibt einen auf jeder Seite), der Signale an das Minivan-Steuermodul (Computer) sendet, das bestimmt, ob Sie die rechte oder die linke Tür öffnen. Die Tür oder Türen beginnen sich dann ohne weitere Beteiligung des Fahrers nach hinten zu bewegen.


Automatisch bewegen sich die Türen, die den Konturen der oberen und unteren Schienen folgen, nach hinten und etwas vom Körper nach außen, bis sie in ihrer vollen Ausdehnung sitzen. Dazu schaltet das Aktivierungssignal einen Antriebsmotor für den Kettenantrieb ein, mit dem die Türen geöffnet werden. Eine Klinke an der Antriebskette ergreift und verriegelt ein Zahnrad (an der Unterseite einer automatischen hinteren Tür befindet sich eine Reihe von Zahnrädern). Sobald es eingerastet ist, ziehen die Antriebskette und die Sperrklinke die Hintertüren auf. Der Prozess funktioniert umgekehrt, um zu schließen.