Der Wegweiser für das Wegerecht in Washington

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Marsch 2024
Anonim
Der Wegweiser für das Wegerecht in Washington - Artikel
Der Wegweiser für das Wegerecht in Washington - Artikel

Wenn Sie im Bundesstaat Washington fahren, müssen Sie immer wieder anhalten oder langsamer fahren, damit ein anderes Fahrzeug oder ein Fußgänger weiterfahren kann. Auch wenn keine Signale oder Zeichen vorhanden sind, gibt es Regeln, deren Nichtbeachtung Strafen nach sich ziehen kann, ganz zu schweigen von der Möglichkeit eines Unfalls. Um sicher zu sein und um die Sicherheit derjenigen zu gewährleisten, die die Straße mit Ihnen teilen, müssen Sie die Wegerecht-Gesetze kennen.


Zusammenfassung der Washingtoner Wegerechte

Die Vorfahrtsgesetze im Bundesstaat Washington lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Fußgänger

  • An einer Kreuzung haben Fußgänger die Vorfahrt, unabhängig davon, ob der Zebrastreifen markiert ist oder nicht.

  • Wenn ein Fußgänger in Ihrer Hälfte der Straße ist, müssen Sie anhalten und Vorfahrt gewähren.

  • Auf mehrspurigen Straßen müssen Sie den Fußgängern, die sich innerhalb einer Spur Ihres Straßenabschnitts befinden, nachgeben.

  • Wenn Sie einen Bürgersteig überqueren oder eine Gasse, eine Einfahrt oder einen Parkplatz verlassen, müssen Sie den Fußgängern weichen.

  • Blinden Fußgängern ist eine höhere Sorgfaltspflicht geschuldet. Wenn ein Fußgänger mit einem Blindenhund, einer anderen Art von Diensttier oder mit einem weißen Stock spazieren geht, hat er immer Vorfahrt, auch wenn das, was er tut, gegen das Gesetz verstößt, wenn er von einer sehenden Person getan wird.


Kreuzungen

  • Wenn Sie nach links abbiegen, müssen Sie dem Gegenverkehr und Fußgängern weichen.

  • Wenn Sie einen Kreisverkehr betreten, müssen Sie dem Verkehr auf der linken Seite nachgeben.

  • Wenn an einer Kreuzung kein Stoppschild vorhanden ist, müssen Sie den Fahrern, die sich bereits in der Kreuzung befinden, und auch dem Verkehr, der von rechts kommt, nachgeben.

  • Bei Vier-Stopps ist es das erste Mal, zuerst gehen. Kommen aber ein oder mehrere Fahrzeuge gleichzeitig an, so muss das Vorfahrtsrecht dem rechten Fahrzeug gegeben werden.

  • Wenn Sie eine Straße vom Straßenrand oder von einer Gasse, einem Parkplatz oder einer Zufahrtsstraße betreten, müssen Sie den Fahrzeugen, die sich bereits auf der Fahrbahn befinden, Vorfahrt gewähren.

  • Sie dürfen eine Kreuzung nicht blockieren. Wenn Sie ein grünes Licht haben, aber es scheint, dass es sich ändern kann, bevor Sie die Kreuzung löschen, können Sie nicht fortfahren.


  • Wenn ein Zug die Straße überquert, müssen Sie nachgeben - das ist nur gesunder Menschenverstand, da der Zug auf keinen Fall für Sie anhalten kann.

Notfallfahrzeuge

  • Wenn sich ein Einsatzfahrzeug aus einer beliebigen Richtung nähert und seine Sirene und / oder Blitzlichter verwendet, müssen Sie nachgeben.

  • Wenn das Licht rot ist, bleiben Sie einfach dort, wo Sie sind. Ansonsten ziehe so schnell wie möglich nach rechts, aber blockiere die Kreuzung nicht. Reinige es und ziehe es dann über.

Häufige Missverständnisse über Washingtoner Wegerechte

Washington unterscheidet sich von vielen Staaten dadurch, dass es den Fahrradverkehr abwickelt. Wenn Sie glauben, dass Fahrräder den gleichen Rechtsvorschrif- ten wie Kraftfahrzeugen unterliegen, hätten Sie recht, wenn Sie in fast jedem anderen Staat leben würden. In Washington müssen Sie Vorfahrt für Fahrräder an Kreuzungen und Zebrastreifen genau so gewähren, wie Sie den Fußgängern nachgeben würden.

Strafen für das Versagen, nachzugeben

In Washington gibt es kein Punktesystem, aber wenn Sie in einem Jahr 4 oder in zwei aufeinander folgenden Jahren 5 Fälle von beweglichem Verstoß erleiden, wird Ihre Lizenz für 30 Tage gesperrt. Sie erhalten außerdem eine Geldstrafe in Höhe von 48 $, wenn Sie dem normalen Verkehr und Fußgängern nicht nachgeben, und 500 $ für Rettungsfahrzeuge.

Weitere Informationen finden Sie im Washington Driver Guide, Abschnitt 3, Seiten 20-23.