Wesentliche Dinge zu wissen über das Toyota Prius Hybrid Car

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Der Toyota Prius ist eines der bekanntesten Fahrzeuge des New Millenium und wohl die markanteste Marke für Hybrid- / Elektroautos. Obwohl nicht ausschließlich mit einem elektrischen Generator angetrieben, funktioniert der Einsatz eines Generators zusammen mit seinem Vierzylinder-Gasmotor (daher sein "Hybrid" -Label), was die Kraftstoffeffizienz signifikant erhöht und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck verringert. Obwohl ein Hybridfahrzeug bei der Einführung des ersten Prius im Jahr 1997 ein härterer Verkauf gewesen sein mag, haben die explodierenden Gaspreise und das Umweltbewusstsein nur die Nachfrage nach erschwinglichen Hybridfahrzeugen unterstützt. Egal, ob Sie sich nur für diese Kultmarke interessieren oder selbst daran denken, ein Modell zu kaufen, hier finden Sie eine kurze Beschreibung des Prius mit den Grundlagen, die Sie vielleicht kennen sollten.


Die Entwicklung des Toyota Prius

Toyota stellte den Prius erstmals im vierten Quartal 1997 vor. Die Vermarktung und Verfügbarkeit war zunächst auf Japan ausgerichtet. Obwohl die Kritik am Öl- und Umweltbewusstsein zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Vormarsch war, würde es erst einige Jahre später passieren, dass sich der Markt wirklich für ein Hybridfahrzeug wie den Prius öffnen würde.

Den Namen ihres neuesten Designs aus dem lateinischen Wort für "Primär" oder "Original" ziehend, schuf Toyota den Prius als hoffnungsvollen Vorreiter für ökologisch nachhaltigere Fahrzeuge in der Zukunft. Mit einer Konkurrenz wie Honda mit ihrer eigenen Accord-Reihe, hat der Toyota Prius es für angebracht gehalten, seine Schlüsseleigenschaften mit jeder neuen Inkarnation zu verbessern. Die letzte vierte Generation (2016-) zum Beispiel hat die Kraftstoffeffizienz über die 40% -Marke hinaus verbessert, verglichen mit 38,5% der dritten Generation.

Wie der Prius im Laufe der Zeit entwickelt hat, hat sein Design eine zunehmend schlanke und sportliche Erscheinung begünstigt und gleichzeitig seinen eigenen Ruf und sogar die Kraftstoffeffizienz durch die verbesserte Aerodynamik verbessert. Im Jahr 2011 öffnete Toyota seine Prius-Marke in einer Familie von ähnlichen Modellen, vom Standard Prius Hecktürmodell bis zum erweiterten Prius V Wagen. Obwohl der hybride Dienstplan von Toyota seit der Einweihung des Prius gesprengt ist, macht es immer noch mehr als die Hälfte der Hybridautos aus, die das Unternehmen insgesamt verkauft hat.


Die Eigenschaften des Toyota Prius

Seit der Entscheidung von Toyota, die Auswahl der Prius-Modelle im Jahr 2011 zu diversifizieren, gibt es jetzt einige Arten von Prius zu berücksichtigen. Der Standard-Prius heißt jetzt Prius Hatchback, während der Prius C und Prius V kompakte und erweiterte Versionen des Fahrzeugs jeweils angeboten. Der Prius Plug-in Hybrid (PHV) ist ein neuerer Modelltyp, der die Rolle und Kapazität der Autobatterie und des Motors verbessert. Diese Modelle ähneln sich alle grob in ihrer Art; das Standard-Hatchback-Modell ist jedoch das beliebteste Modell.

Der Prius verwendet einen Atkinson-Zyklus Vierzylindermotor zusammen mit einem Elektromotor, um sich selbst zu versorgen. Obwohl es immer noch Benzin wie normale Autos verwendet, nimmt der Motor die Lose für einen Großteil des Motors auf und reduziert dadurch viel Gas, das für den Betrieb benötigt wird. Bis jetzt berichtet das späteste Prius-Modell eindrucksvolle Brennstoffkilometerleistung bis 58 Meilen pro Gallone. Diese kolossale Statistik stellt es in Bezug auf Effizienz an die Spitze seiner Klasse. Wenn das Fahrzeug im "EV" -Modus fährt, kann das Auto sogar bis zu einer Meile ohne Gas fahren! Die neuesten Prius-Modelle sind mit Standard-LED-Scheinwerfern ausgestattet, was die Kraftstoffeffizienz weiter verbessert und gleichzeitig dem schlankeren Look der späten Modelle zugute kommt. Für größere Spender gibt es genügend Zubehör, um den Prius zu einem echten Luxusfahrzeug zu machen, von einem hochmodernen Head-up-Display über seitliche Verbundglasscheiben, Regensensor-Automatikwischer bis hin zu Komfortoptionen wie Softtex-Sitze und beheizte Sitzplatten.


Ein markanter Unterschied zum Prius im Vergleich zu herkömmlichen Autos ist seine relative Ruhe. Dies liegt daran, dass der Elektromotor nicht annähernd so laut ist wie ein herkömmlicher Verbrennungsmotor. Diese Ruhe hat jedoch zu Kontroversen geführt, insbesondere in Bezug auf sehbehinderte Fußgänger, die sich auf das Motorgeräusch verlassen können, um Sicherheit zu messen. Als Folge wurden Priuses der späteren Ära in den Vereinigten Staaten mit einem Warnsignal ausgestattet, das ertönt, wenn das Fahrzeug mindestens 15 / mph fährt, sowie einen Rückwärtssignalton.

Der Empfang zum Toyota Prius

Der Toyota Prius wurde durchweg als eines der sparsamsten und saubersten Autos auf dem freien Markt gelobt. Es überrascht nicht, dass die Popularität des Prius viel mit der Weltgeschichte zu tun hatte. Die explodierenden Treibstoffpreise, die in den 2000er Jahren einsetzten, drängten viele dazu, nach einer Option zu suchen, die die Gaszufuhr erleichtern könnte. Vielleicht ebenso wichtig ist, dass das zunehmende Bewusstsein für Umweltaspekte das Fahren eines sauberen Autos wie dem Prius zu einem Symbol für ethischen Konsum und sozialen Chic gemacht hat. Dies hatte das Image des Prius als soziokulturelle Ikone hervorgebracht, besonders in Hollywood, wo einige umweltbewusste Prominente sie dazu gebracht haben, sie zu sensibilisieren. Ironischerweise haben sich auch einige bekannte US-Konservative für Prius entschieden, diesmal jedoch als Erklärung gegen eine Abhängigkeit von ausländischem Öl.

Insbesondere die Regierungen waren dem Prius gegenüber sehr warm und machten das Auto oft zu einem Grundnahrungsmittel in den staatlichen Autoflotten verschiedener Nationen. Regierungen und private Unternehmen (wie Google und Hyperion Solutions) haben Verbrauchern und Mitarbeitern, die einen Prius kaufen möchten, erhebliche Subventionen angeboten. Auf der anderen Seite ist eine negative Propaganda gegen den Prius aufgetaucht, nämlich in Form von Marktstudien, die angeblich die Effizienz und den ökologischen Fußabdruck des Prius "entlarven". Eine Studie, die von CNW Marketing Research durchgeführt wurde, behauptete, dass ein Prius 2005 weniger effizient war als der Hummer H2, nachdem man die Kosten für die Herstellung berücksichtigt hatte. Dies und viele andere Anti-Hybrid-Kampagnen wurden jedoch von anderen Drittforschungsgruppen gründlich abgelehnt.

Was ist der Plural von Toyota Prius?

Im Jahr 2011, vor der Erweiterung der Prius-Familie in mehrere Modelle, sponserte Toyota eine Umfrage, um die Verbraucher zu entscheiden, was der Plural von "Prius" sein würde. Die beste Antwort war "Prii". Es wird jedoch immer noch als richtig angesehen, die pluralisierte Form als "Priuses" zu bezeichnen.