Ein Tag im Leben eines Vermin-Club Mobile Technician

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Why We Chose to Move to Germany + Why We Think It’s an Awesome Place to Live! 🇩🇪
Video: Why We Chose to Move to Germany + Why We Think It’s an Awesome Place to Live! 🇩🇪

Mark Lenhart ist einer der Top-Techniker von Vermin-Club mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5 Sternen von mehr als 250 Kunden. Er verfügt über sechs Jahre Erfahrung in der Kfz-Reparaturbranche und arbeitet seit 2014 mit Vermin-Club zusammen. Neben seiner Fähigkeit, komplizierte mobile Arbeiten mit bemerkenswerten Geschwindigkeiten auszuführen, ist er dafür bekannt, Automatikgetriebe mit 400 Teilen zu zerlegen und in Rekordzeit zu reparieren. - Er ist auch für seine korrekten Diagnosen bekannt und hat immer das richtige Werkzeug für den Job. So sieht ein typischer Tag in seinem Leben aus.


9:00 MORGENS

Frischer Kaffee, der in der Küche braut, weckt mich heute morgen auf, und als ich in die Küche komme, sehe ich, dass meine Frau eine volle Kaffeekanne aufgestellt hat und etwas Frühstücksgebäck übrig hat. Das passiert nicht allzu oft und ich bin ziemlich glücklich, wenn es passiert! Während ich esse, gehe ich meine Termine für den Tag durch und sehe, ob ich irgendwelche Fragen von aktuellen Kunden oder vom Kundenservice bekommen habe. Ich kenne viele meiner Kunden zu diesem Zeitpunkt sehr gut und bitte sie, mir so viele Details wie möglich zu geben, bevor ich auftrete. Heute Morgen hat mir ein Kunde eine Nachricht geschickt, dass das Jammern, das er in seinem Motor hört, letzte Nacht schlimmer geworden ist. Ich sage ihm, dass ich das Auto nicht fahren soll, bevor ich zu unserem vorher vereinbarten Termin komme, sonst riskiert der Zahnriemen mehr Schaden.

Ich habe letzte Nacht alle Teile, die ich für die heutigen Verabredungen benötige, aus dem Laden in der Nähe, also sende ich meinen rituellen Text "Guten Morgen, guten Tag" an meine Frau (sie geht sehr früh zur Arbeit) und gehe zur Tür hinaus erster Termin, indem Sie in meiner Vermin-Club-App auf den Knopf "Auf meinem Weg" klicken, um den Kunden wissen zu lassen, dass ich hinüberkomme und pünktlich sein werde.


Sobald ich angekommen bin, kommt mein Kunde nach draußen, um mich zu treffen. Bei diesem Auftrag wird das Heckgehäuse des Schaltgetriebes an einem 2005er Subaru Forester 2.5 Turbo wieder verriegelt. Dies beinhaltet das Entfernen der Schaltwellendichtung, der Abtriebswellendichtung (wo die Antriebswelle in das Heckgehäuse eintritt), der Handschaltgetriebebefestigung und das Wiederverschließen des Heckgehäuses.

Bevor ich mit der Arbeit am Forester beginne, inspiziere und lege ich alle Teile aus, um zu vermeiden, an einem defekten Teil zu arbeiten. Es gibt zwei Dichtungen, eine Schaltwellendichtung, eine Abtriebswellendichtung, eine Schaltgetriebe-Halterung und das Getriebeöl RTV-Silikon.


Ich hebe das Fahrzeug auf, damit ich zum Getriebe komme. Bei diesem Fahrzeug muss ich alle vier Räder aufbocken, weil es ein Allradantrieb ist. Randnotiz: Meine Lieblingsjacks sind Craftsman - sie sind ziemlich solide und ziemlich erschwinglich. Sobald ich es in einer angemessenen Höhe habe, stelle ich Wagenheber auf die Quetschnähte des Wagens und lasse es auf die Wagenböcke fallen.

Ich fange an, das Fahrzeug zuerst mit dem Auspuff auseinander zu nehmen. Das Hitzeschild über dem Turbo deckt die Fallrohrschrauben ab, die zugänglich sein müssen, damit sie entfernt werden müssen. Nachdem ich die Schrauben abgenommen habe, die das Fallrohr am Turbo halten, kann ich unter das Auto gehen, um das Fallrohr selbst zu entfernen.

Das erste, was ich unter dem Auto mache, ist das Getriebeöl in eine saubere Pfanne abzulassen. Dieser Kunde hat vor einer Woche einen manuellen Getriebeflüssigkeitsservice gemacht, also ist die Flüssigkeit sehr neu, also benutze ich die Flüssigkeit wieder.

Ich entferne dann die Antriebswellenschrauben und schiebe sie aus dem Getriebe heraus und ziehe sie von oberhalb des Auspuffs herunter. Irgendeine Flüssigkeit kann damit abtropfen, so dass ich immer einen Lappen oder eine kleine Pfanne bereit halte, um darauf zu ruhen (eine Pfanne, heute), und dann aus dem Weg gehen. Ich entferne dann den Übertragungsquerträger, trenne die Schaltgestängeverbindung und entferne dann schließlich das Übertragungsendstückgehäuse.

Sobald alle Teile entfernt und dem Teilepaket hinzugefügt wurden, reinige ich die Passflächen des Heckgehäuses und die Übertragung von altem Silikon oder Getriebeöl. Sobald sie sauber sind, montiere ich die Abtriebswellendichtung und die Schaltwellendichtung und setze den Zahnradsatz wieder in das Getriebe ein.

Wenn ich das Auto wieder zusammen und voller Flüssigkeit habe, hebe ich es auf, um die Wagenheber zu entfernen. Sobald das Auto auf dem Boden ist, starte ich es und lasse es laufen, während ich aufräume - ungefähr 5 Minuten. Nachdem alles verstaut ist, schließe ich mein Geschäft auf Rädern ab und fahre mit dem Fahrzeug zu einer Probefahrt, während der ich auf ungewöhnliche Geräusche lausche und dafür sorge, dass sich alles gut und solide anfühlt. Ich fahre für drei Meilen, dann komm zurück und lass es für weitere 5 Minuten laufen, während ich nach Lecks suche. Alles checkt aus Ich erkläre dem Kunden alles, was ich getan habe. Er ist glücklich, was mich glücklich macht!

12.00

Mit der ersten Hälfte meines Tages bin ich dem Zeitplan voraus. Ich rufe meine Frau an und sie hat auch etwas Zeit, also treffen wir uns im Park in der Nähe ihres Büros zum Kaffee. Sie ist im siebten Monat schwanger und ich liebe es sie so oft wie möglich zu sehen, um sicherzugehen, dass sie sich gut fühlt und um zu sehen, ob ich mit irgendetwas helfen kann. Wir sprechen darüber, welche Farbe Kinderbett wird die rosa Wände im Kinderzimmer (es ist ein Mädchen!).

12:45 Uhr

Nachdem ich meine Frau wieder zu ihrem Arbeitsplatz gebracht habe, bin ich immer noch ein wenig vor dem Zeitplan, also kontaktiere ich meinen nächsten Kunden, um zu sehen, ob ich etwas früher auftauchen kann (sie sagt ja).

1:00 UHR NACHMITTAGS

Das Fahrzeug ist ein 2003 Mazda Miata 1.8. Dieser Job ist eine Inspektion auf ein mögliches Kühlmittelleck oder Überhitzungszustand. Sie sagte, dass sie einige Male nach dem Starten des Fahrzeugs und während der Fahrt weißen Rauch sieht, der aus dem Auspuffrohr kommt und dass das Kühlmittel tropft. Mein Verdacht ist, dass es sich um eine Zylinderkopfdichtung mit auslaufendem Frostschutzmittel in den Brennraum oder vielleicht auch um einen gerissenen Motorblock handeln könnte.

Ich beginne meine Inspektion, indem ich Fotos des Autos mache, einschließlich zweier Seitenwinkel, des vorderen und hinteren Nummernschilds und des Armaturenbretts (um die Kilometerleistung zu erfassen). Dies gibt mir eine Basis für den Zustand des Autos und wie oft der Besitzer es hält.

Ich überprüfe den Reifendruck mit meinem digitalen Reifendruckmesser, der mir einen PSI-Wert bis zum Dezimalpunkt anzeigt. Dann überprüfe ich alle Flüssigkeiten, beginnend mit dem Motoröl. Das Auto ist kalt, also ließ ich es für ungefähr 20 Sekunden laufen, um das Öl zu zirkulieren.

Dann überprüfe ich das Getriebeöl. In diesem Auto muss ich den Flüssigkeitsstand überprüfen, während das Auto läuft, und es ist ein bisschen niedrig, ziemlich schmutzig, und hat auch ein bisschen einen verbrannten Geruch, so sollte es bald geändert werden. Ich nehme diese Empfehlung zur Kenntnis; Ich werde alle meine Empfehlungen am Ende der Inspektion zusammenstellen.

Die Bremsflüssigkeit ist die nächste. Der Füllstand gibt mir eine Vorstellung von der Dicke des Bremsbelags - es sei denn, jemand hat den Belag abgerundet (was Sie nie tun sollten!). Normalerweise sinkt der Bremsflüssigkeitsstand, wenn die Bremsbeläge abgenutzt sind. Dann überprüfe ich den Zustand der Bremsscheiben und die Dicke der Bremsbeläge und markiere sie in meiner App.

Ich überprüfe dann die Servolenkungsflüssigkeit. Hier nochmals die Farbe und den Flüssigkeitsstand überprüfen, aber ich rieche auch gerne die Lenkflüssigkeit. Schmutzige Servolenkungsflüssigkeit hat einen charakteristischen Geruch - wie verbrannter Marshmallow. Dies kann auf das Tragen von internen Teilen und Verunreinigungen im System hinweisen.

Schließlich überprüfe ich den Kühlmittelstand. Es ist fast voll und nur wenig tief.

Das regelmäßige Überprüfen und Wechseln aller Flüssigkeiten ist wichtig für die Lebensdauer der Schläuche, Kolben, Ventile, Dichtungen und der Servolenkpumpe selbst. Spülen Sie regelmäßig Ihre Flüssigkeiten, damit Ihr Auto gut läuft und verhindern Sie unsichere - und teure - Reparaturen.

Obwohl erst vor ein paar Tagen ein Zahnriemen und eine Wasserpumpe installiert worden waren, muss ich noch mit meinem Druckprüfer überprüfen. Es ist wichtig, das Kühlsystem immer unter Druck zu setzen, da die meisten Leckagen erst dann auftreten, wenn das System unter Druck steht.

Jetzt gebe ich dem Auto eine gründliche Sichtkontrolle. Während das Fahrzeug rennt, ziehe ich ein paar Zündkerzen heraus, um sie genau zu untersuchen. Ich betrachte den Zustand und die Farbe der Zündkerzenspitze. Gewöhnlich zeigt eine helle hellbraune Farbe um die Zündkerzenspitze einen gesunden Motor an, aber wenn die Spitze des Zündkerzensteckers eine andere Farbe oder einen anderen Zustand hat, kann dies bedeuten, dass ein Problem entweder mit dem Motor, dem Kraftstoffsystem oder der Zündung vorliegt.

Jetzt bock ich das Fahrzeug auf, damit ich unten gut hinschauen kann. Ich hebe eine Seite ziemlich hoch (ca. 20 Zoll) in die Luft, damit ich leicht unter das Auto rutschen kann und mich umschaue. Ich habe auch einige Wagenheber unter die Quetschnähte gelegt, nur für den Fall.

Sobald das Auto angehoben ist, klettere ich unter und untersuche die Unterseite der Komponenten mit einer Taschenlampe. Das erste, was mir auffällt, ist, dass die Dichtung der Getriebewanne ziemlich stark ausläuft. Ich werde also einen Getriebeöl-Service empfehlen.

Das nächste, was mir auffällt, ist ein Motorölleck auf der Beifahrerseite des Motors. Es sieht so aus, als ob der O-Ring des Ölfilteradapters undicht ist. Nach dem Gespräch mit dem Kunden stellte sich heraus, dass sie es kürzlich ausgetauscht hatte, damit das Öl von einem früheren Leck zurückbleiben konnte (oder es wurde falsch oder ohne Schmiermittel auf dem O-Ring installiert). Meine Empfehlung hier ist, den Bereich sauber zu halten und im Auge zu behalten.

Nach einer schnellen Sicht auf die Komponenten der Aufhängung und nach Prüfung auf andere Undichtigkeiten ist es an der Zeit, das Kühlsystem unter Druck zu setzen. Ich lasse das Fahrzeug aufgebockt, damit ich unten nach Kühlmittelspuren suchen kann, sobald ich den Drucktester installiert habe. Bei diesem Fahrzeug ist der Kühlflüssigkeitsstand fast voll, aber wenn der Kühlflüssigkeitsstand niedrig ist, müssen Sie vor der Druckprüfung zunächst Wasser hinzufügen, da sonst keine Lecks auftreten können.

Zuerst entferne ich den Kühlerdeckel und installiere den Adapter für dieses Fahrzeug. Jetzt kann ich den Druckprüfer selbst installieren und das Werkzeug hochpumpen, bis das Messgerät bei ca. 15 PSI steht. Bevor ich auf Undichtigkeiten überprüfe, beobachte ich das Messgerät etwa eine Minute lang, um zu sehen, ob der Druck langsam abfällt. Bei diesem Auto fällt der Druck langsam ab, was auf ein Problem hinweist.

Jetzt kann ich nach Lecks suchen. Fast sofort sehe ich den oberen Kühlerschlauch tropft. Aber ich bemerke auch, dass eine Federklemme installiert ist, und sie wurde kürzlich entfernt und in der falschen Position wieder installiert. Ich lasse den Druck los und installiere die Klemme wieder in ihrer alten Position und drücke das System erneut unter Druck - das Tropfen stoppt für den Moment. Auch wenn es zurückkommen mag, hat es keinen Sinn, einen Schlauch auszutauschen, wenn er nicht ersetzt werden muss, aber ein gutes Auge sollte immer noch darauf bleiben.

Als nächstes bemerke ich, dass das untere Ende des Kühlers, wo die Lamellen auf den Kunststofftank treffen, sehr nass ist. Es sieht so aus, als würde das Auto einen neuen Kühler benötigen. Ich sehe auch eine andere Pfütze Kühlmittel unter dem Fahrzeug an einer anderen Stelle als die anderen. Ich klettere unter und sehe den Pfad, der an der Seite des Motors entlang läuft und auf den Boden fällt. Nach dem Weg nach oben sehe ich, dass es vom Verbindungspunkt zwischen der Wasserpumpe und der Wasserleitung kommt. Es sieht so aus, als wenn die Wasserpumpe installiert wurde, die Dichtung nicht richtig installiert wurde oder beschädigt wurde oder einfach nicht gut gereinigt wurde.

Nachdem ich herausgefunden habe, was vor sich geht, räume ich auf und überprüfe meine Empfehlungen für die Reparaturen. Insgesamt empfehle ich folgendes:

  • Ein kompletter Getriebeölservice mit Flachdichtung und Filter (OEM)
  • Ersetzen Sie die Dichtung von der Wasserpumpe zur Wasserleitung
  • Ersetzen Sie den Kühler und den Kühlerdeckel
  • Reinigen Sie die Dichtung des Ölfilteradapters und bestellen Sie das Teil so, dass, wenn es weiterhin Undichtigkeiten anzeigt, wir es ersetzen können
  • Ein Motorölwechsel

Ich lehne den Wagenheber ab und räume meine Werkzeuge auf. Ich rufe den Kunden an und ich zeige ihr, was mit ihrem Fahrzeug los ist. Sie ist mit dem ausführlichen Bericht zufrieden und bucht die Reparaturen, die ich für meine nächste verfügbare Öffnung in meinem Kalender empfohlen habe, die in ungefähr 48 Stunden ist.

16.00 Uhr

Nach meinem letzten Termin stoppe ich bei meinem Ersatzteillager und gebe mein Altöl, meinen Müll und Teile zum Recycling ab und gebe die unbenutzten Teile des Tages zurück (ich habe für jedes Fahrzeug die üblichen Ersatzteile mitgebracht, nur für den Fall). Während ich dort bin, hole ich alle verfügbaren Teile für morgen ab.

5.00

Es ist immer noch hell, wenn ich nach Hause komme, also nachdem ich geduscht und gewechselt habe, hänge ich eine Weile mit meiner Frau zusammen, bevor wir zu Abend essen. Sie erzählt mir von ihrem Tag und ich erzähle ihr von mir - etwas, das uns beiden sehr wichtig ist. Danach sende ich morgen Textnachrichten an meine Kunden mit Terminen und bestätige, dass ich pünktlich da sein werde und dass ich ihre Dienste im Detail überprüft habe, damit ich bei meiner Ankunft den Boden betreten kann.

9:30 Uhr

Meine Frau geht früh zu Bett, und nachdem sie ins Bett gegangen ist, entspanne ich mich auf meinem Liegestuhl und forsche mehr über die Jobs von morgen. Ich werde alle üblichen Ölleckkomponenten an einem späten BMW ersetzen - ich liebe es, an BMWs zu arbeiten, das macht mich glücklich!

11:00 Uhr

Ich entspanne mich beim Spielen meiner Playstation 4 und nachdem ich einige Male ohnmächtig geworden bin, gehe ich ins Bett.

Heute war ein ziemlich typischer Tag für mich in Bezug auf Arbeitsbelastung und Familienzeit. Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Vermin-Club und es funktioniert wirklich gut für mich. Ich arbeite viel weniger als früher und verdiene immer noch mehr Geld als im Laden. Wie bei vielen Dingen im Leben kommt es natürlich auch darauf an, was man hineinlegt. Ich finde, wenn ich diesen Job als mein eigenes Geschäft behandle, gut mit meinen Kunden kommuniziere und organisiert bleibe, bin ich immer ausgebucht für die Stunden, die ich nach meinem Zeitplan zur Verfügung stelle.

Wenn ich gerade von meinem Terminplan spreche, liebe ich es wirklich, wie ich dafür verantwortlich bin und ich kann meine Stunden so einstellen, wie ich will. Ich kann nur drei bis fünf Tage arbeiten und viel Geld verdienen, oder ich kann sechs oder sechs Stunden arbeiten sieben Tage, wenn ich will, um Geld für mein Baby zu sparen. Jetzt habe ich sogar genug Geld, um meine Familie in Urlaub zu bringen, wenn die Zeit es erlaubt. Wir gehen nächstes Jahr nach Hawaii! Und mit Gedanken an einen Mai Tai am Strand in meinem Kopf und meinen Kunden, die nach einem guten Arbeitstag sicher fahren, schlafe ich mit einem Lächeln ein.

Mark Lenhart ist seit sechs Jahren professioneller Kfz-Techniker und hat sein ganzes Leben lang an Autos gearbeitet. Mark ist dafür bekannt, selbst die schwierigsten Probleme diagnostizieren zu können - seine Stärke ist es, Dinge auseinander zu nehmen und herauszufinden, auch wenn er diesen Teil noch nicht gesehen hat. Mark lebt mit seiner Frau in der Bay Area und hat ein Baby auf dem Weg!