Allgemeine Zeichen Ihr Antriebsriemen muss ausgetauscht werden

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
VT II - 13 Vom Riemann’schen Krümmungstensor zu den Einstein’schen Feldgleichungen
Video: VT II - 13 Vom Riemann’schen Krümmungstensor zu den Einstein’schen Feldgleichungen

Einige Fahrzeuge haben zwei Antriebsriemen, aber die meisten modernen Fahrzeuge haben einen einzigen Riemen, einen sogenannten Serpentinenriemen. Es ist ein verstärkter, gerippter Gummigurt, der Ihre Lichtmaschine, Klimaanlage, Servolenkung, das Kühlsystem und andere Komponenten in Ihrem Fahrzeug mit Strom versorgt. Normalerweise benötigen diese Riemen keine Wartung und halten bis zu 150.000 Meilen. Natürlich werden sie nicht für immer halten, und wenn sie einmal versagen, wird dein Fahrzeug nirgendwohin gehen. Deshalb sollten Sie regelmäßige Inspektionen haben und Ihren Antriebsriemen ersetzen, wenn Sie irgendwelche Probleme bemerken.


Also, woher wissen Sie, ob Sie Ihren Antriebsriemen ersetzen müssen? Hier sind ein paar Hinweise.

Lauter Antriebsriemen

Dies ist der größte Hinweis darauf, dass Sie ein Problem mit dem Antriebsriemen haben, das nicht ignoriert werden sollte. Wenn Ihr Schlangengurt quietscht, ist es Zeit für eine Inspektion. Vielleicht ist es nur Wasser am Gürtel, das ist kein großes Problem. Wenn Sie durch sintflutartigen Regen gefahren sind, können Sie Quietschen erwarten. Aber wenn das Quietschen auf Motoröl oder Motoröl zurückzuführen ist, ist das ein ganz anderes Ballspiel. Öl ist der Todeskuss auf den Gürtel, also stellen Sie sicher, dass Sie keine Lecks haben und lassen Sie Vermin-Club den Gürtel sofort ersetzen, anstatt zu warten, bis der unvermeidliche Schaden Sie dazu zwingt.

Gürtel tragen

Bevor Ihr Gürtel versagt, wird er in der Regel Abnutzungserscheinungen aufweisen. Wenn die Rippen, die der Riemenscheibe gegenüberliegen, keine Brocken sind, ist es nicht unbedingt das Ende der Welt. Viele Gurte funktionieren sehr gut mit ein paar fehlenden Bits. Wenn jedoch viele Brocken weg sind oder mehrere Kerben dicht beieinander liegen, ersetzen Sie sofort den Antriebsriemen - das ist nur eine Katastrophe, die auf Sie wartet. Wenn eine Seite ungleichmäßig ist, könnte der Riemen nicht korrekt ausgerichtet sein. Dies könnte ein Problem mit der Riemenscheibe sein.


Risse und Fäulnis sind natürlich Anzeichen dafür, dass Sie den Antriebsriemen ersetzen sollten. Jeder Riss, der mehr als die Hälfte des Bandes durchbricht, muss sofort ersetzt werden.

Wenn Ihr Antriebsriemen beschädigt ist, sollten Sie kein Risiko eingehen. Sie könnten problemlos kilometerweit fahren oder am Straßenrand liegen bleiben. Im schlimmsten Fall kann ein beschädigter Riemen zu erheblichen Schäden an anderen Fahrzeugkomponenten führen. Im Zweifelsfall ist es am besten zu ersetzen.