Die Auto-Kaufgewohnheiten von Gen-Z-Treibern

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
bevh-Webinar: Das Zahlungsverhalten der Generation Z
Video: bevh-Webinar: Das Zahlungsverhalten der Generation Z

Generation Z wird lose als die Menschen definiert, die Mitte der 1990er Jahre geboren wurden. Da ihre Kindheit mit dem Tech-Boom zusammenfiel, haben sie eine andere Beziehung zu materiellen Dingen als die Generationen davor. Sie wurden mit dem Internet, Mobiltelefonen, sozialen Medien, Flachbildfernsehern und verschiedenen anderen fortschrittlichen Technologien aufgewachsen, die wenige Jahre vor ihrer Geburt noch unbekannt waren. Und jetzt, da Gen Z das frühe Erwachsenenalter erreicht hat, können wir sehen, wie dieser Hintergrund ihre Lifestyle-Entscheidungen und ihre Einkäufe beeinflusst.


Autohersteller verändern, wie alle Unternehmen, ihre Produkte ständig, um den Bedürfnissen und Bedürfnissen der Massen zu entsprechen. Da viele Gen Z-Leute jetzt entweder auf dem Markt für ein Auto sind oder bald sein werden, bekommen die Autohersteller einen ersten Blick darauf, was diese Generation in der Automobilwelt schätzt. Und genau wie bei den meisten materiellen Produkten, stellt sich heraus, dass Gen Z Autovorlieben und Kaufgewohnheiten hat, die ein bisschen anders sind als die Generationen vor ihnen. Dank einer Studie von Kelley Blue Book und Autotrader können wir uns einen guten Überblick verschaffen, was die Gen Z anspricht, wenn sie einkaufen gehen.

Sie lieben ihre Freiheit auf jede erdenkliche Weise

Da Smartphones, E-Mail und Facebook im Leben der meisten jungen Menschen eine wichtige Rolle spielen, ist es nicht verwunderlich, dass Gen Z die Freiheit schätzt, die sie bekommen können. Wenn Gen-Z-Fahrer darüber befragt wurden, was Emotion Fahren sie fühlen ließ, war "frei" die häufigste Antwort. "Responsible" war die zweithäufigste Antwort, die mit Freiheit einhergeht. Es macht Sinn, dass eine Gruppe von Menschen, die mehr Freiheit wünschen, wenn sie zum ersten Mal von zu Hause wegziehen, auch ihre eigenen Verantwortlichkeiten mögen. Das heißt, bei Gen Z geht es nicht nur darum, frei und verantwortlich zu sein; "Aufgeregt" war die dritthäufigste Antwort. Sie fahren gerne, und sie finden Verantwortung und Freiheit spannend.


Zusätzlich zu dem Gefühl, während der Fahrt frei zu sein, listet Gen Z auch die Freiheit direkt neben "macht das Leben leichter", wenn es darum geht, warum sie ihre eigenen Autos wollen. Es ist klar, dass Gen Z nicht nur gerne ihre Freiheit hat, sondern auch, wenn sie ihre Transportmöglichkeiten in Betracht ziehen.

Die wichtigste Schlussfolgerung für Autohersteller in Bezug auf Gen Zs Wunsch nach Freiheit ist dies: Gen Z ist extrem an die Idee des Auto-Besitzes gebunden. Trotz der zunehmenden Beliebtheit von Ride-Share-Unternehmen wie Uber und Lyft zeigt die überwiegende Mehrheit der Gen-Z-Fahrer eine starke Präferenz für den Besitz, nicht für die gemeinsame Nutzung. Während sich die Millennials immer mehr dem Gedanken verschrieben haben, keine eigenen Autos besitzen zu müssen, sucht Gen Z nachdrücklich Wege, um Fahrzeuge zu rechtfertigen. Abgesehen davon, dass Gen Z lieber ein Auto als Mitfahrgelegenheit hat, kauft er lieber Autos, um sie zu vermieten.

Sie schätzen die Praktikabilität

Es gibt ein Stereotyp mit Gen Z, dass sie ein wenig rücksichtslos, unsicher, materialistisch und unpraktisch sind. In Bezug auf die Präferenzen der Automobile könnte dies nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Im Allgemeinen geht es Gen Z viel mehr darum, einen guten Deal zu bekommen, als über ein beliebtes oder cooles Auto. In der Tat sind die sozialen Statusaspekte von Fahrzeugen - der Markenname, der Stil und die Popularität - für Millennials viel wichtiger als für Gen Z.


Sicherheit ist bei Gen Z der mit Abstand wichtigste Aspekt eines Automobils. Im Vergleich zu anderen Generationen setzt ein besonders hoher Anteil von Gen Z vor allem auf Sicherheit.

Während einige Leute Musikvideos und Fernsehshows sehen und denken, dass die Lieblingsautos von Gen Z Bentleys und Ferraris sind, ist die Realität viel praktischer. Als sie gebeten wurden, ihre Lieblingsautos aufzulisten, waren die drei wichtigsten Entscheidungen von Gen Z sehr vernünftig: Chevrolet, Ford und Honda, die sie als praktisch, vertrauenswürdig und traditionell beschrieben.

Gen Z bevorzugt auch umweltfreundliche Fahrzeuge mehr als andere Generationen, obwohl es immer noch keine sehr hohe Priorität hat (Sicherheit ist wesentlich wichtiger). Zum größten Teil interessiert sich Gen Z für umweltfreundliche Fahrzeuge, nicht für die Umwelt, sondern weil sie weniger Gas benötigen und somit Geld sparen.

Ein Auto zu haben ist wichtig, aber auch ein Kauf

Es erscheint logisch, davon auszugehen, dass eine Generation, die auf Websites und Smartphone-Apps aufbaut, begeistert wäre, den Autokauf so schnell und einfach wie möglich zu gestalten, aber das Gegenteil ist der Fall. Gen Z genießt es, Dinge zu kaufen, und nicht nur, damit sie sie haben können; Sie mögen den gesamten Einkaufsprozess. Gen Z möchte Autos nicht online oder auf ihren Smartphones kaufen. Sie ziehen es vor, zu einem Händler zu gehen, eine persönliche Interaktion mit einem Autoverkäufer zu haben, wo sie Fragen stellen können, und verschiedene Fahrzeuge zu testen. Es ist wichtig, das richtige Auto zu finden, aber für Gen Z ist es auch wichtig, das richtige Auto zu finden.

Autohersteller sind froh zu wissen, dass der Besitz eines Autos ganz oben auf der Prioritätenliste von Gen Z steht. Trotz ihrer Affinität zu Unterhaltung und Technologie würde die Mehrheit der Generation Z ein Jahr lang auf soziale Medien, Essensveranstaltungen oder Unterhaltungsveranstaltungen verzichten, wenn es ihnen erlaubt würde, ein Auto zu besitzen.

Sie suchen nach der besten Technologie

Während Funktionalität und Sicherheit die wichtigsten Merkmale in einem Auto für Gen-Z-Fahrer sind, sind sie immer noch stark mit Technologie beschäftigt. Gen Z nennt Infotainment-Systeme als den Aspekt eines Fahrzeugs, das sie nach der Sicherheit am meisten schätzen, da sie Dinge wie gute Navigationssysteme, hochwertige Soundsysteme und technologisch kompetente Schnittstellen sehr wünschenswert finden.

Es ist verständlich, dass die Gen Z selbstfahrende Fahrzeuge ansprechender finden als andere Generationen, obwohl die Jury noch immer aus ist (Gen Z ist praktisch zwischen Menschen aufgeteilt, die autonome Fahrzeuge mögen und Menschen, die dies nicht tun). Es ist nicht überraschend, dass das Thema Sicherheit die Meinung hinter selbstfahrenden Autos beeinflusst. Die Mehrheit der Gen Z, die solche Fahrzeuge bevorzugen, glaubt, dass sie sicherer sein werden als von Menschen betriebene Autos. Die Mehrheit von Gen Z, die gegen solche Autos ist, befürchtet, dass sie weniger sicher sein werden (und dass die Technologie nicht machbar ist). Und während Gen Z sich darüber aufklärt, ob autonome Fahrzeuge eine gute Sache sind oder nicht, genießt eine starke Mehrheit in aktuellen Fahrzeugen autonome Aspekte, besonders wenn es um Sicherheit geht.

Es ist im besten Interesse der Autohersteller, auf die Wünsche der Generation Z einzugehen, da sie Autos so wichtig machen. Dies ist besonders sachdienlich, da Gen Z so sehr daran interessiert ist, Fahrzeuge zu kaufen, und dass sie angesichts ihres jungen Alters viele in Zukunft kaufen werden. Und wenn Sie ein Mitglied der Gen Z sind und Interesse an einem Auto haben, lohnt es sich, eine Inspektion vor einem Kauf bei einem angesehenen Techniker, wie zum Beispiel bei Vermin-Club, zu haben, um sicherzustellen, dass das von Ihnen gekaufte Auto passt Ihre Bedürfnisse und Prioritäten.