Ein Einkaufsführer für die Mercedes-Benz G-Klasse 2012

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Ein Einkaufsführer für die Mercedes-Benz G-Klasse 2012 - Artikel
Ein Einkaufsführer für die Mercedes-Benz G-Klasse 2012 - Artikel

Die 2012 Mercedes-Benz G-Klasse, die robuste Leistung mit einem ikonischen boxy Exterieur-Stil kombiniert, ist ein Kennzeichen des SUV-Segments. Es kombiniert echte Offroad-Fähigkeiten mit luxuriösem Komfort und herausragender Leistung auf der Straße, wie es die meisten Autohersteller nie erreichen.


Hauptmerkmale

Der Innenraum bietet geformte Schalensitze, die Sie bequem tragen, egal ob Sie die Asphaltdecke hinunterbrausen oder mit Ihrem Geländewagen auf die Strecke gehen. Hier finden Sie eine Reihe von Standard-Features, die kostspielige Extras von anderen Autoherstellern sind, einschließlich der Standard-Allradantrieb, ein 7-Gang-Automatikgetriebe und vieles mehr. Die G-Klasse verfügt außerdem über drei Sperrdifferentiale und Standard-Stabilitätskontrolle. Beheizte Sitze gehören ebenfalls zur Standardausstattung.

Änderungen für 2012

Für das Modelljahr 2012 gab es einige Änderungen. Am wichtigsten war der Verzicht auf das High-End-Modell G55 AMG (die High-Performance-Variante der G-Klasse). Der Autohersteller führte auch ein neues Ordnungspaket ein (Edition Select), das einige der Eigenschaften des abgeregelten AMG Modells zum Rest der Linie brachte. Neue Außen- und Innenfarben wurden ebenfalls eingeführt.

Was wir mögen

Uns gefällt die Tatsache, dass die G-Klasse im Gegensatz zu vielen SUVs auf dem Markt ihre Offroad-Wurzeln behält. Die luxuriöse Kabine ist ein weiterer Höhepunkt und die Leistung des Motors ist Weltklasse.


Was betrifft uns?

Während es ein großartiges Fahrzeug ist, ist die 2012 Mercedes-Benz G-Klasse nicht perfekt. Es geht schlecht um scharfe Kurven (etwas, das allen SUVs gemein ist), und die Handhabung ist im Allgemeinen nicht so flink. Die Vordersitze haben auch eine begrenzte Beinfreiheit. Der Kraftstoffverbrauch ist ein sehr niedriger Punkt für die Klasse, und die Schnittstelle mit dem Navigationssystem könnte besser sein.

Verfügbare Modelle

Für die G-Klasse stehen zwei Optionen zur Auswahl: der serienmäßige G550 und der Edition Select (der den SUV nicht sonderlich verändert). Beide Ausstattungsvarianten verwenden den gleichen Motor - ein 5,5-Liter-V8-Motor mit 382 PS und 391 lb-ft Drehmoment, der 12/15 mpg bieten kann.

Major erinnert sich

Für die Mercedes-Benz G-Klasse 2012 wurden keine Rückrufe getätigt.

Häufige Probleme

Während die meisten Fahrer ihre G-Klasse lieben, gibt es einige ziemlich häufige Beschwerden. Die häufigste ist die schreckliche Kraftstoffwirtschaft. Der zweite ist der begrenzte Platz im Innenraum - das ist kein besonders geräumiger SUV, besonders für große Fahrer und Passagiere, die vorne fahren.