B1363 OBD-II-Fehlercode: Zündungsstart-Schaltkreisfehler

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
🛠️ #9 Zündaussetzer / Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 3 und 4 durch eine defekte Stag Gasanlage
Video: 🛠️ #9 Zündaussetzer / Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 3 und 4 durch eine defekte Stag Gasanlage

B1363 Code Definition

Der Fehlercode B1363 erkennt einen Fehler bei der Zündstartschaltung.


Was der B1363-Code bedeutet

Der B1363-Code ist ein generischer OBD-II-Fehlercode, der eine Fehlfunktion der Zündstartschaltung signalisiert. Wenn das Antriebsstrangsteuermodul (PCM) oder das Karosseriesteuermodul eine abnormale Spannung empfängt, die von der Zündungsstartschaltung gelesen wird, wird wahrscheinlich der B1363-Fehlercode gespeichert.

Was verursacht den B1363-Code?

Der B1363-Fehlercode kann durch zahlreiche verschiedene Ursachen verursacht werden, z.

  • Defekter Zündschalter
  • Fehlerhafter Anlasser der Zündung
  • Fehlfunktion des Anlassers der Zündung
  • Defekter Zündstartkreis
  • Leere Batterie
  • Nicht angeschlossene oder beschädigte Batteriekabel
  • Beschädigte elektrische Komponenten wie Kabel, Stecker und Sicherungen

Was sind die Symptome des B1363-Codes?

Ein Fahrzeug mit einem erkannten B1363-Fehlercode kann Probleme beim Starten haben. Der Motor kann sich vor dem Start mehrmals umdrehen, oder das Fahrzeug kann einfach nicht starten. Es ist auch üblich, dass die Warnleuchte "Check Engine bald" auf der Instrumententafel des Fahrzeugs aufleuchtet.


Wie diagnostiziert ein Mechaniker den B1363-Code?

Der B1363-Code sollte mit einem Standard-OBD-II-Fehlercode-Scanner diagnostiziert werden. Ein vertrauenswürdiger Mechaniker wird sich die Standbilddaten ansehen, um den Code zu diagnostizieren und nach zusätzlichen Fehlercodes zu suchen. Wenn zahlreiche Fehlercodes vorhanden sind, sollte der Mechaniker sie in der Reihenfolge prüfen, in der der Scanner sie anzeigt. Als nächstes müssen die Fehlercodes zurückgesetzt und das Fahrzeug neu gestartet werden, so dass der Mechaniker überprüfen kann, ob der Code weiterhin erkannt wird. Wenn nicht, wurde der B1363-Code wahrscheinlich ungenau erkannt oder durch einen zeitweiligen Fehler verursacht.

Wenn der Code nach diesem Reset gespeichert bleibt, beginnt der Mechaniker mit der visuellen Überprüfung der elektrischen Komponenten im Zündstartsystem. Beschädigte Kabel, korrodierte Stecker oder durchgebrannte Sicherungen sollten ersetzt werden. Der Techniker überprüft dann die Stromkreis- und Batteriespannung und prüft die Batteriekabel. Bleibt das Problem bestehen, ist eine Überprüfung von Zündschalter, Anlasser und Anlasser erforderlich.


Nach jedem Austausch oder jeder Reparatur wird der Techniker die Fehlercodes erneut zurücksetzen, das Fahrzeug neu starten und auf das Vorhandensein des B1363-Codes prüfen, da dies dem Mechaniker hilft festzustellen, wann das Problem behoben ist.

Häufige Fehler bei der Diagnose des B1363-Codes

Der häufigste Fehler bei der Diagnose des B1363-Fehlercodes ist die Nichteinhaltung des OBD-II-Diagnoseprotokolls. Es ist wichtig, dass Techniker das Protokoll Schritt für Schritt befolgen, da dies die Chancen für eine effiziente Diagnose und Reparatur erhöht.

Voll funktionsfähige Zündanlasser und Solenoide werden oft irrtümlicherweise ersetzt, weil die grundlegenden elektrischen Komponenten nicht zuerst inspiziert wurden.

Wie ernst ist der B1363-Code?

Ein Fahrzeug mit dem B1363-Fehlercode kann möglicherweise nicht gestartet werden, oder es kann schwierig sein, zu starten. Eine Inspektion sollte geplant werden, sobald der Code erkannt wird.

Welche Reparaturen können den B1363-Code reparieren?

Reparaturen für den B1363-Problemcode umfassen:

  • Zündschalter ersetzen
  • Zündungsanlasser
  • Zündanlasser Magnet Ersatz
  • Überprüfung, Aufladung oder Austausch der Batterie
  • Batteriekabel ersetzen
  • Austausch von Kabeln, Steckern und Sicherungen
  • Austausch des Zündstartkreises

Zusätzliche Kommentare zur Berücksichtigung des B1363-Codes?

Der B1363-Code ist ein herstellerspezifischer Fehlercode, was bedeutet, dass er nur einen Zündungsstart-Schaltkreisfehler in bestimmten Fahrzeugen darstellt. Bei einigen Marken hat der B1363-Code eine andere Definition. Berücksichtigen Sie bei der Diagnose dieses Codes immer das Fahrzeug, das inspiziert wird.

Brauchen Sie Hilfe mit einem B1363-Code?

Vermin-Club bietet zertifizierte mobile Mechaniker, die zu Ihnen nach Hause kommen, um Ihr Fahrzeug zu diagnostizieren und zu reparieren. Erhalten Sie ein Angebot und buchen Sie einen Termin online oder sprechen Sie mit einem Serviceberater unter 1-800-701-6230.