4 Wesentliche Dinge, die Sie über das Reifendruckmessgerät Ihres Autos wissen sollten

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Reifendruckkontrollsystem (RDKS) - Montage
Video: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) - Montage

Der Reifendruckmesser ist ein Sensor, der den Reifendruck aller vier Reifen eines Fahrzeugs abliest. Moderne Fahrzeuge haben ein eingebautes Reifendrucküberwachungssystem (RDKS). Ab 2007 muss das TPMS eine Unterfüllung von 25 Prozent in einer beliebigen Kombination aller vier Reifen melden.


Reifendruck-Licht

Das niedrige Reifendruck-Licht leuchtet auf, wenn das TPMS einen Druck von weniger als 25 Prozent des vom Hersteller empfohlenen Drucks anzeigt. Das Licht wird durch ein Ausrufezeichen angezeigt, das von einer "U" -Form umgeben ist. Wenn dieses Licht in Ihrem Fahrzeug aufleuchtet, bedeutet dies, dass der Reifendruck niedrig ist. Sie sollten die nächste Tankstelle finden, um Ihre Reifen aufzufüllen.

Was zu tun ist, wenn das Reifendrucklicht aufleuchtet

Wenn das TPMS Light aufleuchtet, überprüfen Sie den Druck auf allen vier Reifen. Es kann ein oder mehrere Reifen sein, die Luft brauchen. Es ist eine gute Angewohnheit, alle Reifen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nach den Standards des Herstellers gefüllt sind. Wenn die Tankstellenanzeige den Reifendruck normal anzeigt, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem TPMS vor.

Indirektes vs. direktes TPMS

Das indirekte TPMS verwendet den Raddrehzahlsensor des Antiblockiersystems, um festzustellen, ob sich ein Reifen schneller dreht als die anderen. Da ein zu geringer Reifenumfang einen kleineren Umfang hat, muss er schneller rollen, um mit den Reifen, die normalerweise aufgeblasen werden, Schritt zu halten. Die Fehlerspanne des indirekten Systems ist groß. Das direkte TPMS misst den tatsächlichen Druck des Reifens und ist innerhalb von 1 psi genau. Diese Anzeigen sind am Reifenventil oder am Rad montiert. Sobald es den Druck misst, sendet es das Signal an den Computer des Fahrzeugs.


Gefahren von zu wenig aufgeblasenen Reifen

Zu wenig aufgeblasene Reifen sind die Hauptursache für einen Reifenschaden. Das Fahren auf zu wenig aufgepumpten Reifen kann zu Reifenplatzern, Laufflächenablösungen und vorzeitigem Verschleiß führen. Ausbrüche können das Fahrzeug, die Fahrgäste und andere auf der Straße in Gefahr bringen, da die Trümmer und das Potenzial, die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren, verloren gehen. Laut der National Highway Traffic Safety Administration können Tausende von Verletzungen jedes Jahr verhindert werden, wenn Menschen ihre Reifen auf den richtigen Druck aufblasen würden.

Die Reifendruckanzeige leuchtet auf, wenn die Reifen zu wenig Luft haben. Es ist gefährlich, auf zu wenig aufgepumpten Reifen zu fahren. Daher ist es wichtig, sie sofort mit Luft zu füllen.