Die 10 Dinge, die in einer Pre-Purchase-Inspektion überprüft werden sollten

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
[CC/FULL] Where Stars Land EP07 (2/3) | 여우각시별
Video: [CC/FULL] Where Stars Land EP07 (2/3) | 여우각시별

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist es wichtig, dass es von einem Mechaniker überprüft wird, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie sicher, dass der Mechaniker bestimmte wichtige Systeme überprüft, einschließlich Motor, Bremsen und Batterie. Zusätzlich zu diesen wichtigen Komponenten sollte der Mechaniker andere für das Funktionieren eines Fahrzeugs wichtige Teile wie das Armaturenbrett, die Reifen, den Flüssigkeitsstand, den Katalysator und vieles mehr inspizieren.


1. Dashboard

Das Fahrzeug-Armaturenbrett enthält eine Vielzahl von Anzeigen, mit denen Sie mit Ihrem Fahrzeug interagieren können, einschließlich Kilometerzähler, Tachometer, Temperaturanzeige und Warnleuchten, um Sie darüber zu informieren, wenn etwas mit Ihrem Fahrzeug nicht stimmt. Alle Anzeigen sollten ordnungsgemäß funktionieren und Sie sollten keine Warnleuchten auf dem Armaturenbrett haben. Wenn ein Warnlicht aufleuchtet, muss der Mechaniker, der Ihr Fahrzeug inspiziert, die Ursache ermitteln, um Ihnen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Fahrzeugs zu geben.

2. Reifen und Federung

Der Mechaniker kann die Federung des Fahrzeugs überprüfen, indem er an jeder Ecke nach unten drückt, um zu sehen, in welchem ​​Zustand sich die Dämpfer befinden. Zusätzlich zu der Federung sind die Reifen ein weiterer wichtiger Bereich, den der Mechaniker überprüfen sollte. Wenn man sich die Reifen ansieht, beurteilt der Mechaniker den Zustand, in dem sie sich befinden und ob sie ungleichmäßigen Verschleiß aufweisen, was ein Ausrichtungsproblem bedeuten kann.


3. Flüssigkeiten

Um richtig funktionieren zu können, ist ein Fahrzeug auf eine Auswahl an Flüssigkeiten angewiesen, um den Motor zu kühlen und zu reinigen, Druck auf bestimmte Systeme auszuüben und die Windschutzscheibe während der Fahrt sauber zu halten. Beim Überprüfen der Flüssigkeiten in Ihrem Fahrzeug überprüft ein Mechaniker den Zustand der Flüssigkeit, stellt sicher, dass sie sich auf dem richtigen Niveau befinden und überprüft, ob sichtbare Lecks vorhanden sind.

Motoröl. Das Motoröl hilft bei der Kühlung wichtiger Motorteile während des Betriebs und entfernt Schmutz und Ablagerungen, die durch den Ölfilter gefiltert werden.

Synthetische Öle enthalten auch Reinigungsmittel, die die Ansammlung von Ablagerungen auf Motorteilen verhindern.

Motoröl, das dunkel oder körnig aussieht, muss ausgetauscht werden. Darüber hinaus kann Öl, das braune Blasen aufweist oder wie Schokoladenmilch aussieht, anzeigen, dass Kühlmittel in den Motor gelangt ist.


Bremsflüssigkeit. Der Mechaniker sollte auch die Bremsflüssigkeit überprüfen, um sicherzustellen, dass sie auf dem richtigen Niveau ist, keine sichtbaren Lecks aufweist und dass sie in gutem Zustand ist.

Bei neueren Fahrzeugen prüft der Mechaniker den Bremsflüssigkeitsbehälter, in dem die minimalen und maximalen Leitungen im Tank eingebettet sind. Die Bremsflüssigkeit sollte irgendwo dazwischen liegen.

Ebenso sollte die Bremsflüssigkeit eine braune Färbung haben. Wenn die Flüssigkeit dunkel aussieht, muss möglicherweise die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Kühlmittel. Der Mechaniker überprüft auch den Kühlmittelstand und -zustand.

Frostschutzmittel bricht im Laufe der Zeit zusammen. Wenn es älter wird, arbeitet es bei weniger kälteren Temperaturen, bis es schließlich das Wasser in Ihrem Heizkörper nicht vor Frost schützt, wenn es zu kalt wird.

Der Mechaniker wird das Niveau des Kühlmittels in Ihrem Heizkörper am Reservoir überprüfen.

Der Mechaniker überprüft auch den Zustand der Flüssigkeit, um festzustellen, ob Anzeichen dafür vorliegen, dass der Kühler gespült werden muss und das Kühlmittel ausgetauscht werden muss. Einige Indikatoren, dass eine Kühlmittelspülung benötigt wird, umfassen:

  • Farbloses oder rostiges Kühlmittel oder Kühlmittel mit darin herum schwimmenden Materialien.
  • Eine schlammige, ölige Oberfläche, die stark auf eine undichte Kopfdichtung hinweist.

Servolenkungsflüssigkeit. Die Servolenkungsflüssigkeit hilft dabei, den Druck in der Servolenkung aufrecht zu erhalten, wodurch das Lenken Ihres Fahrzeugs erleichtert wird.

Der Mechaniker überprüft den Füllstand der Servolenkung mit einem Ölmessstab oder mit den minimalen und maximalen Linien an der Seite des Servolenkungsflüssigkeitsbehälters.

Servolenkungsflüssigkeit ist eine klare, bernsteinfarbene oder rosa Farbe. Wenn es braun oder schwarz ist, muss die Servolenkungsflüssigkeit ersetzt werden.

Scheibenwischerflüssigkeit. Zusätzlich überprüft der Mechaniker den Scheibenwaschwasserbehälter, um sicherzustellen, dass er auf dem richtigen Niveau ist.

Der Mechaniker wird zu diesem Zeitpunkt auch den Vorratsbehälter auf Lecks oder Risse prüfen. Zusätzlich wird der Mechaniker prüfen, ob die Sprühdüsen richtig funktionieren.

4. Bremsen

Die Bremsen sind ein sehr wichtiges System in einem Auto, das es ermöglicht, das Fahrzeug bei Bedarf zu verlangsamen oder zu stoppen. Zusätzlich zu den Pads muss der Mechaniker sicherstellen, dass die Rotoren in guter Form sind.

Bremsbelagsatz. Die Bremsbeläge greifen die Rotoren und stoppen das Fahrzeug, wenn die Bremsen gedrückt werden.

Im Laufe der Zeit bricht das Material auf den Pads, das den Rotoren Halt gibt, aus und verschleißt. Schließlich müssen Sie Ihre Bremsbeläge ersetzen.

Bremsscheiben. Die Bremsscheiben sind die Oberfläche, an der die Bremsbeläge reiben, was dazu beiträgt, das Fahrzeug anzuhalten.

Der Mechaniker überprüft die Bremsscheiben auf Riefen, ungleichmäßigen Verschleiß oder Rost. Manchmal müssen Sie die Rotorscheibe erneuern, aber wenn der Schaden zu groß ist, müssen Sie die Bremsscheiben ersetzen.

5. Motor

Der Motor ist eine weitere wichtige Komponente, die der Mechaniker überprüfen sollte. Der Mechaniker prüft, ob der Motor gleichmäßig läuft und ob Klopfen oder andere Geräusche auftreten, während der Motor auf Betriebstemperatur erwärmt wird.

Kühlsystem. Das Kühlsystem umfasst den Kühler, den Thermostat und alle Schläuche, die das Kühlmittel zum Motor leiten.

Der Mechaniker sollte das Kühlsystem auf Undichtigkeiten prüfen und sicherstellen, dass das Kühlmittel bei laufendem Motor richtig läuft.

Der Thermostat sollte sich öffnen, wenn das Kühlmittel ein bestimmtes Niveau erreicht, wodurch kühlere Kühlflüssigkeit vom Kühler zum Motor und das wärmere Kühlmittel in den Kühler gefiltert wird, wo das Kühlmittel die überschüssige Wärme über die Spulen des Kühlers abführen kann.

Der Mechaniker sollte auch alle Schläuche zum und vom Kühler zum Motor prüfen, um sicherzustellen, dass keine Lecks vorhanden sind.

Gürtel. Die meisten Autos haben eine Vielzahl von Riemen, einschließlich des Riemens, der den Generator, die Wasserpumpe und andere Systeme betreibt.

Der Mechaniker sollte alle Riemen auf Risse, Verschleiß und Dehnung prüfen.

Einige andere Riemen, die der Mechaniker ausleihen wird, sind die Lüfterriemen oder der Kompressorriemen, die die Klimaanlage betreiben.

Luftfilter. Der Luftfilter in Ihrem Fahrzeug hilft, schädlichen Schmutz und Schmutz aus Ihrem Motor fernzuhalten.

Der Mechaniker sollte den Luftfilter prüfen, um zu sehen, wie er blockiert ist und ob er ersetzt werden muss.

Stellen Sie außerdem sicher, dass der Mechaniker den Innenraumluftfilter überprüft, um festzustellen, ob er ersetzt werden muss. Der Kabinenluftfilter, der sich normalerweise hinter dem Handschuhfach befindet, filtert Staub, Pollen und Schmutz heraus und verhindert, dass er durch die Belüftungsöffnungen Ihres Fahrzeugs eindringt.

Zündkomponenten. Das Zündsystem umfasst den Zündschalter, den Starter, den Startermagnet, die Lichtmaschine, die Zündkerzen, die Zündkabel und die Batterie.

Der Mechaniker sollte die Batterie, den Generator und den Starter überprüfen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Der Mechaniker kann auch die Ladung der Batterie überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht zu niedrig ist.

Außerdem sollte der Mechaniker die Verteilerkappe und den Rotor überprüfen, wenn Ihr Fahrzeug alt genug ist, um einen Verteiler zu haben.

Motoröllecks. Beim Blick über den Motor kann der Mechaniker auf Öllecks prüfen.

Leckagen sind in der Regel das Ergebnis einer schlechten Dichtung oder Dichtung. Der Mechaniker kann in der Regel durch seine Position am Motor oder umgebende Komponenten erkennen, woher das Leck kommt.

6. Übertragung

Der Mechaniker sollte das Getriebe überprüfen, um ein sanftes Schalten ohne Verzögerung beim Gangwechsel zu beurteilen. Wenn das Fahrzeug über ein Schaltgetriebe verfügt, sollte es ohne Schleifen fahren.

Zusätzlich zur Gewährleistung, dass das Getriebe reibungslos funktioniert und in Gang kommt, wie es sollte, sollte der Mechaniker nach Undichtigkeiten unter dem Fahrzeug suchen. Getriebeöl hat eine rote Farbe und tropft bei einem Leck in der Regel unter dem Motor auf den Boden.

7. Auspuff

Das Abgassystem eines Fahrzeugs hilft, die Dämpfe aus der Verbrennungskammer aus dem Motor und vom Fahrzeug weg zu bewegen. Das Abgasrohr tritt an der Rückseite des Fahrzeugs aus und begrenzt die Exposition des Fahrers und der Passagiere gegenüber Kohlenmonoxiddämpfen, die tödlich sind, wenn zu viel eingeatmet wird.

Auspuffkrümmer. Der Auspuff aus den Brennkammern wird durch den Auspuffkrümmer geleitet und gelangt durch die Auspuffrohre des Fahrzeugs und aus dem hinteren Teil des Auspuffrohrs.

Wenn Sie einen Abgase riechen in der Kabine des Fahrzeugs, besteht die Möglichkeit, dass die Abgasanlage des Fahrzeugs ein Leck hat und repariert werden muss.

Katalysator. Der Katalysator scheuert den austretenden Schadstoff aus, bevor er freigesetzt wird.

Ein fehlerhafter Katalysator kann beim Fahren eines Fahrzeugs zu einem Stromausfall führen. Dies kann höchstwahrscheinlich auch dazu führen, dass das Fahrzeug einen Emissionstest nicht besteht.

Schalldämpfer. Der Schalldämpfer trägt dazu bei, das von der Abgasanlage eines Fahrzeugs erzeugte Geräusch zu reduzieren.

Ein defekter Schalldämpfer kann tödliche Kohlenmonoxid-Dämpfe in das Fahrzeuginnere abgeben. Längerer Kontakt mit Kohlenmonoxid kann zu Bewusstlosigkeit und Tod führen.

Ein beschädigter Schalldämpfer kann auch dazu führen, dass der Fahrzeugmotor überhitzt oder sogar an Leistung verliert.

Endrohr. Das Auspuffrohr ist dort, wo der Auspuff aus dem Fahrzeug austritt, und kann Ihnen einen Hinweis auf den Zustand Ihres Auspuffsystems geben, je nach dem Geruch, der daraus hervorgeht.

Wenn der Auspuff nach faulen Eiern riecht, könnte der Katalysator verstopft sein oder ist dabei zu versagen.

Der starke Abgasgeruch könnte in einem Abgasleck irgendwo im System liegen, einschließlich Auspuffrohr, Auspufftopf oder Endrohr.

Wenn Sie einen Gasgeruch feststellen, der von Ihrem Auspuff kommt, ist wahrscheinlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch, das in die Brennkammer eintritt, wahrscheinlich ausgeschaltet.

8. Karosserie des Fahrzeugs

Ein anderer Bereich, den ein Mechaniker betrachten muss, wenn er ein Fahrzeug, das Sie kaufen möchten, inspiziert, ist der Körper des Autos. Während kleinere Kratzer und Dellen von einem professionellen Autoreparaturspezialisten leicht repariert werden können, könnte ein größerer Schaden bedeuten, dass das Auto einen größeren Unfall hatte. Dies wiederum kann dazu führen, dass das Fahrzeug nicht mehr richtig ausgerichtet ist, was zu einem ungleichmäßigen Reifenverschleiß führen kann.

Dellen und Rost. Der Mechaniker sollte auf der Karosserie nach Rost und Dellen suchen, vor allem in Bereichen, die Sie nicht sehen können, wie unter oder in den Radkästen.

Dellen und Rost selbst sind kein Grund zur Beunruhigung, wenn sie klein genug sind.

Wenn der Rostschaden groß genug ist, sollten Sie nach einem anderen Fahrzeug suchen.

9. Fahrzeugleuchten

Die Lichter im Fahrzeug müssen auch richtig funktionieren. Korrekt arbeitende Scheinwerfer sorgen für gute Sicht in dunklen und unwirtlichen Bedingungen, während Bremslichter und Blinker andere Fahrer Ihre Absicht auf der Straße wissen lassen.

Scheinwerfer. Bei der Inspektion der Fahrzeugscheinwerfer sollte der Mechaniker sicherstellen, dass sowohl das Fern- als auch das Fernlicht korrekt funktionieren.

Die Scheinwerfer sind ein Pflichtteil für den legalen und sicheren Fahrzeugbetrieb.

Während sie leicht ersetzt werden können, könnten geblasene Scheinwerfer komplexere Probleme mit einem Fahrzeug bedeuten.

Bremslichter. Die Bremslichter an einem Fahrzeug müssen ordnungsgemäß funktionieren, damit andere Fahrzeuge Ihr Anhalten bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Dunkelheit beobachten können.

Das Fahren eines Fahrzeugs mit nicht funktionierenden Bremslichtern gilt als Bewegungsverstoß und könnte zu einem Ticket der Polizei führen.

Blinker. Blinker machen den Fahrer auf Ihre Absicht aufmerksam, nach links oder rechts abzubiegen.

Vergewissern Sie sich bei der Überprüfung der Blinker, dass der Mechaniker sowohl den vorderen als auch den hinteren Blinker betrachtet.

Warnlichter. Warnlichter weisen andere auf Probleme mit Ihrem Fahrzeug hin.

Warnlichter sind hilfreich, wenn Sie am Straßenrand liegen geblieben sind, um andere Fahrer auf die Anwesenheit Ihres Fahrzeugs aufmerksam zu machen.

10. HVAC

Das HVAC-System in Ihrem Fahrzeug ist wichtig für die Kontrolle der Umgebung in der Passagierkabine. Stellen Sie sicher, dass die Heizung und Klimaanlage in jedem Fahrzeug, das Sie kaufen möchten, ordnungsgemäß funktioniert. Dies hält Sie davon ab, durch extreme Kälte oder Hitze zu leiden und kann Ihr Fahrerlebnis angenehmer machen.

Klimaanlage. Die Klimaanlage sollte während des Betriebs frische, kalte Luft geblasen haben.

Wenn die Luft nicht gekühlt wird, kann dies bedeuten, dass der Kompressor der Klimaanlage Kältemittel benötigt oder dass Sie einen gebrochenen Riemen haben.

Heizung. Zusätzlich zu der Klimaanlage, überprüfen Sie auch die Heizung in jedem Auto, das Sie kaufen möchten, um sicherzustellen, dass es auch richtig funktioniert.

Schalten Sie das Heizgerät ein und lassen Sie es aufheizen. Meistens muss der Fahrzeugmotor ausreichend warm werden, bevor das Heizgerät warme Luft ausblasen kann.

Stellen Sie fest, ob Sie bei Verwendung des Heizgeräts oder der Klimaanlage, insbesondere Schimmel, schlechte Gerüche feststellen können. Mehr als wahrscheinlich, wenn Sie Mehltau riechen, bedeutet es, dass das Fahrzeug Mehltau hat, der innerhalb des Wechselstromverdampfers wächst.

Ein neues Fahrzeug zu kaufen ist stressig genug, ohne sich Sorgen um den Kauf eines Fahrzeugs mit Problemen machen zu müssen. Sie sollten jedes Gebrauchtfahrzeug vor dem Kauf inspizieren. Wenn Sie sich nicht sicher genug fühlen, um die Aufgabe selbst zu erfüllen, können Sie immer eine unserer erfahrenen Mechaniker eine Inspektion vor dem Kauf für Sie durchführen lassen.